In einem mitreißenden Spiel der Landesliga Ost konnte die Union Humer Gunskirchen einen beeindruckenden 4:1-Sieg gegen den SC Hörsching einfahren und nach zwei Pleiten den ersten Dreier bejubeln. Der Star des Abends war Adama Traore, der mit einem Dreierpack glänzte und seine Mannschaft zum Sieg führte. Obwohl der SC phasenweise mehr Ballbesitz hatte, konnte Gunskirchen durch seine Effizienz vor dem Tor überzeugen. Rund 350 Zuschauer in der OBW Arena erlebten ein spannendes Spiel mit packenden Szenen und vielen Tormöglichkeiten.
Die Partie begann mit einem vorsichtigen Abtasten beider Teams, doch schon in der 15. Minute konnten die Gunskirchner erstmals jubeln. Nach einem Traumpass von Matej Kajic tauchte Adama Traore alleine vor SC-Torwart Manuel Ortner auf, umkurvte den Goalie und schob den Ball aus spitzem Winkel zum 1:0 ins Netz. Im Anschluss daran drückte der SC Hörsching auf den Ausgleich, scheiterte jedoch mehrfach an der Abwehr der Gunskirchner oder Keeper Goran Colic. Besonders Florian Bytiyqi und Toni Simunovic kamen zu guten Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen.
In der Folgezeit hatte die Union Gunskirchen die besseren Chancen, wie bei einer Kopfballgelegenheit von Akos Gilich, die von Ortner an die Latte gelenkt wurde. Trotz mehr Spielanteilen für den SC Hörsching blieb es zur Halbzeit bei der knappen Führung für die Gunskirchner, die mit ihrer defensiven Stabilität und Effektivität im Angriff überzeugten.
Nach der Pause erhöhte die Union Gunskirchen den Druck. In der 59. Minute konnte Paul Schörgenhuber nach der zehnten Ecke von Dibran Rrahmani per Kopfball auf 2:0 erhöhen. Doch der SC Hörsching gab nicht auf und verkürzte in der 71. Minute durch Samuel Diesenreither, der nach einem Stanglpass aus zehn Metern erfolgreich abschloss, auf 2:1.
Der Jubel der Gäste währte jedoch nicht lange, denn nur wenige Minuten später stellte Traore den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach einer Ecke von Rrahmani köpfte der neue Legionär von der Elfenbeinküste den Ball zum 3:1 ins Tor. Die Gunskirchner ließen nicht locker und in der 80. Minute erzielte Traore sein drittes Tor des Abends. Nach einem abgewehrten Schuss von Kljajic staubte der 25-Jährige ab und traf zum 4:1-Endstand.
In den Schlussminuten drängte die Union Gunskirchen auf ein fünftes Tor, doch sowohl Martin Hegedüs als auch der eingewechselte Laris Kajtazovic scheiterten knapp. Letztlich blieb es beim verdienten 4:1-Erfolg für die Hausherren, die sich mit dieser Leistung in der Tabelle nach oben arbeiten konnten.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter ChristianRenner (2125 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter ChristianRenner mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.