Spielberichte

Beeindruckendes Comeback nach 2:0-Rückstand: St. Ulrich feiert deutlichen Auswärtssieg in Gunskirchen

Union Humer Gunskirchen
USV St. Ulrich

Das gestrige Aufeinandertreffen der 6. Runde der Landesliga Ost bot dem Publikum in Gunskirchen eine wahre Torflut. Die Gäste des USV St. Ulrich setzten sich in einem mitreißenden Spiel mit 5:2 gegen die Hausherren der Union Humer Gunskirchen durch, nachdem die Schützlinge von Cheftrainer Andreas Milot mit 0:2 in Rückstand geraten sind. In einer Partie, die zunächst ausgeglichen begann, bewiesen die Gäste aus St. Ulrich letztlich ihre Überlegenheit und drehten die Partie eindrucksvoll zu ihren Gunsten. 

Furioser Beginn der Gastgeber

Das Spiel startete in der OBW Arena mit einer druckvollen Anfangsphase der Union Humer Gunskirchen. Bereits in der 5. Minute hatten die Gastgeber eine Großchance, als Gilich nach einem Eckball von Rrahmani zum Kopfball kam, aber Tormann Steindl vom USV St. Ulrich rettete gekonnt. In der 31. Minute belohnten sich die Gunskirchner für ihren Einsatz, als Dibran Rrahmani mit einem kraftvollen Schuss aus 25 Metern den Ball unhaltbar im Tor versenkte. Kurz darauf, in der 38. Minute, baute Liam Stefan Schmuck die Führung mit einem Abstauber nach einem Freistoß von Rrahmani aus.

Doch die St. Ulricher ließen sich nicht entmutigen. Nur drei Minuten später gelang Elias Gmainer der Anschlusstreffer zum 2:1, als er nach einem Angriff über die linke Seite den Ball präzise ins Eck schoss. Zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 2:1, doch die Gäste zeigten bereits erste Anzeichen ihrer kämpferischen Stärke.

Klare Verhältnisse in der zweiten Hälfte

In der zweiten Halbzeit übernahm der USV St. Ulrich zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Maximilian Dutzler erzielte in der 64. Minute mit einem Freistoß aus 25 Metern den Ausgleich zum 2:2, bei dem der Ball von der Unterkante der Querlatte hinter die Linie sprang. Kurz darauf, in der 68. Minute, verwandelte Christoph Kugfarth einen Elfmeter im Nachschuss zum 2:4 und drehte das Spiel endgültig zugunsten der Gäste.

Die Gunskirchner versuchten vergeblich, den Anschluss zu finden, und vergaben eine große Möglichkeit in der 66. Minute, als Traore alleine vor dem Tor den Ball zu zentral abschloss. In der Schlussphase setzte Elias Gmainer mit seinem zweiten Tor des Abends den Schlusspunkt. In der 90. Minute vollendete er einen Konter nach einem Ballverlust im Mittelfeld der Gunskirchner zum 5:2-Endstand.

Andreas Milot, Trainer St. Ulrich:

"Wir haben uns gestern vorgenommen, dass wir das Spiel gewinnen wollen und konnten dies auch auf dem Spielfeld zeigen, allerdings zunächst ohne der nötigen Effizienz im Abschluss. Diese hatten dann die Gunskirchner, die ihre Chancen einfach besser genutzt haben und dadurch in Führung gegangen sind. Wir haben den Kopf jedoch nicht hängen lassen und uns eindrucksvoll zurück in die Partie gekämpft. Insbesondere in der zweiten Hälfte war das heute eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, mit der wir uns die drei Punkte auch verdient haben."

Spieler des Spiels: Laurenz Ahrer (St. Ulrich)

Landesliga Ost: Union Humer Gunskirchen : St. Ulrich - 2:5 (2:1)

  • 90
    Elias Gmainer 2:5
  • 68
    Christoph Kugfarth 2:4
  • 64
    Maximilian Dutzler 2:3
  • 58
    Elias Gmainer 2:2
  • 41
    Elias Gmainer 2:1
  • 38
    Liam Stefan Schmuck 2:0
  • 31
    Dibran Rrahmani 1:0