Spielberichte

Hörsching holt einen Punkt bei torlosem Remis gegen St. Valentin

ASK St. Valentin
SC Hörsching

In einem umkämpften Spiel in der Steyr Arena in Sankt Valentin trennten sich der ASK St. Valentin und der SC Hörsching mit einem 0:0 Unentschieden. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten gelang es keinem der Teams, den Ball im Netz zu versenken. Der ASK St. Valentin, der als Favorit in die Partie ging, konnte seinen Heimvorteil nicht nutzen, während die Gäste aus Hörsching sich über einen hart erkämpften Punkt freuen durften. 

Zweifaches Aluminiumpech für die Gastgeber

Von Beginn an zeigten die Hausherren, warum sie als Favoriten ins Spiel gingen. Bereits in den ersten Minuten hatten die St. Valentiner einige gute Möglichkeiten, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Nach einem frühen Eckball setzte Julian Riedl einen gefährichen Abschluss anschließend nur an die Latte. Die Hörschinger hatten in der Offensive derweil Mühe, ins Spiel zu finden und kamen zu kaum nennenswerten Chancen. Dennoch gelang es ihnen, durch Lukas Wahlmüller einen gefährlichen Freistoß zu platzieren, den die Verteidigung des ASK jedoch klären konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit drückten die St. Valentiner weiter aufs Tempo. Eine der besten Chancen bot sich Marco Bühringer, dessen Schuss jedoch nur die Stange traf, womit es zur Pause beim 0:0 blieb.

St. Valentin bringt den Ball nicht ins Tor

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild kaum. Der ASK St. Valentin dominierte das Spielgeschehen, kam aber trotz zahlreicher Möglichkeiten nicht zum Torerfolg. Besonders in der 48. Minute hatte Bojan Mustecic die Führung auf dem Fuß, setzte den Ball jedoch daneben. Die Gäste verteidigten aber konsequent und kamen in der zweiten Halbzeit selbst mehrfach zu guten Offensivmöglichkeiten. Ein weiterer Aluminiumtreffer in der 75. Minute verhinderte erneut die Führung für die St. Valentiner. Trotz einer intensiven Schlussoffensive, bei der beide Mannschaften noch einmal alles gaben, blieb es letztlich beim torlosen Remis. Die Hörschinger zeigten sich zufrieden mit dem Punktgewinn, während die St. Valentiner dem Sieg sicherlich etwas näher waren.

Qerim Idrizaj, Trainer SC Hörsching:

"Wir nehmen den Punkt gegen St. Valentin auf jeden Fall gerne mit. Es war das erwartet schwere Spiel nach der Cup-Partie gegen Donau Linz unter der Woche, die wir mit 3:1 gewonnen hatten. Die erste halbe Stunde gehörte klar St. Valentin – sie hatten gefährliche Standards und trafen zweimal Aluminium. Danach haben wir etwas umgestellt und konnten besser dagegenhalten. Nachdem wir in der ersten Hälfte das 0:0 in die Pause mitnehmen konnten, war es in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf Messers Schneide, in dem beide Mannschaften den entscheidenden Treffer hätten erzielen können. Jetzt müssen wir wieder Kräfte tanken, um nächste Woche gegen Gallneukirchen wieder auf drei Punkte spielen zu können."

Die Besten SC Hörsching: Stephan Moser (IV), Ivan Gvozden (IV)

 

 

Landesliga Ost: ASK St. Valentin - SC Hörsching