Spielberichte

Torreiches Remis: Viktoria Marchtrenk punktet dank Last-Minute-Treffer in Hörsching

SC Hörsching
Viktoria Marchtrenk

In einem ausgeglichenen Duell der Landesliga Ost trennten sich der SC Hörsching und Viktoria Marchtrenk mit einem 2:2-Unentschieden. Beide Teams zeigten eine kämpferische Leistung und sorgten für spannende Momente auf dem Platz. Trotz eines frühen Rückstandes kämpfte sich der SC Hörsching zurück ins Spiel, während Viktoria Marchtrenk in der Schlussphase die Nerven behielt und den Ausgleichstreffer erzielte. 

Früher Rückschlag und schnelle Antwort

Bereits in der 7. Spielminute fiel der erste Treffer der Partie: Medi Sulimani verwertete staubtrocken nach einem fatalen Fehler der Hörschinger Hintermannschaft. Dieser frühe Treffer setzte die Hörschinger unter Druck, doch die Heimmannschaft ließ sich davon nicht entmutigen. Nur fünf Minuten später, in der 12. Minute, gelang dem SC Hörsching der Ausgleich. Michael Eckerstorfer war es, der nach einem Freistoß von der Seite einköpfen konnte und den frühen Rückschlag wieder egalisierte. Der Jubel auf Seiten der Hörschinger war groß, da sie sich damit zurück ins Spiel gebracht hatten.

In der Folgezeit entwickelte sich ein offener, temporeicher Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Infolgedessen entwickelte sich ein für die Zuseher sehr ansehnliches Fußballspiel mit vereinzelten Chancen auf beiden Seiten, Tore sollte es bis zur Pause aber keine mehr zu bejubeln geben.

Dezic rettet Viktoria einen Punkt 

Nach der Pause erwischten die Hörschinger den besseren Start. In der 48. Minute ließ die Marchtrenker Hintermannschaft Toni Simunovic sträflich im Strafraum alleine, der stellte nach Flanke von Samuel Diesenreither per Kopf eiskalt auf 2:1. Die Idrizaj-Truppe hatte so das Spiel gedreht, war in der Folgephase spielerisch jedoch etwas unterlegen. Auch, weil die Gäste sichtlich unbeirrt agierten und immer besser in die Partie fanden. Indes hatte man aber auch Glück, dass besonders in den Schlussminuten die Hörschinger ihre Umschaltsituationen nicht sauber fertig spielen konnten und so auch den Deckel nicht draufmachten. Dies rächte sich kurz vor Schluss.

In der Schlussphase erhöhte die Viktoria den Druck, um den Ausgleich zu erzielen. Dies zahlte sich in der 87. Minute aus, als Sandro Dezic mit einem platzierten Schuss nach einem Gestochere im Strafraum den 2:2-Ausgleich markierte. Dieser Treffer brachte die Gäste zurück ins Spiel und sorgte für eine spannende Schlussphase. Trotz intensiver Bemühungen beider Teams blieb es bis zum Schlusspfiff beim Unentschieden, als der Schiedsrichter nach 91 Minuten die Partie beendete.

Stimme zum Spiel

Rene Knogler (Sportlicher Leiter Viktoria Marchtrenk):

„Summa summarum war das ein leistungsgerechtes Unentschieden. In der zweiten Halbzeit waren wir schon die aktivere Mannschaft, nicht zwingend die bessere. Wir haben viel gemacht und uns so den Punkt mehr als verdient. Im Endeffekt wäre sogar mehr drin gewesen, speziell in den letzten zwanzig Minuten. Man darf aber nicht unzufrieden sein, gegen einen sehr starken Gegner auswärts einen Punkt zu machen ist okay."

Die Besten: Pauschallob Viktoria Marchtrenk

Landesliga Ost: Hörsching : Viktoria Marchtrenk - 2:2 (1:1)

  • 87
    Sandro Dezic 2:2
  • 48
    Toni Simunovic 2:1
  • 12
    Michael Eckerstorfer 1:1
  • 7
    Medi Sulimani 0:1