Spielberichte

Spektakulärer Torregen: SV Garsten überrollt Hörsching

SV Garsten
SC Hörsching

In einem packenden Spiel der Landesliga Ost setzte sich der SV Garsten mit einem beeindruckenden 6:2-Sieg gegen den SC Hörsching durch. Bereits in den ersten Minuten zeichnete sich ein spannendes Duell ab, als Robin Mayr-Fälten den SVG früh in Führung brachte. Trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands bewies Garsten Durchhaltevermögen und drehte das Spiel mit einer beeindruckenden Torserie in der zweiten Halbzeit. Die Hörschinger konnten dem Druck der Garstner letztlich nicht standhalten und verließen das Spielfeld mit gesenkten Köpfen.

Garstner Blitzstart

Kaum war der Anpfiff ertönt, sorgte Robin Mayr-Fälten für den ersten Paukenschlag der Partie. In der ersten Minute brachte die Neuerwerbung aus Micheldorf die Garstner mit einem schnellen Tor in Führung. Der SV Garsten dominierte von Beginn an das Spielgeschehen, konnte jedoch den Vorsprung zunächst nicht ausbauen. In der 28. Minute traf ein Schuss nur den Pfosten, und auch ein vielversprechender Stanglpass von Julian Tischler wurde gerade noch zur Ecke geklärt.

Gegen Ende der ersten Halbzeit kam es zu einem kuriosen Eigentor: Ein schwach geschossener Elfmeter von den Hörschingern führte zu Verwirrung im Strafraum der Garstner, ehe Julian Tischler schließlich den Ball unglücklich ins eigene Netz beförderte. Mit einem 1:1 ging es in die Pause, doch die spannende zweite Halbzeit sollte noch folgen.

Torflut in der zweiten Halbzeit

Die zweite Hälfte begann mit einem Elfmeter für den SV Garsten, den Luca Mayr-Fälten souverän verwandelte. Doch die Hörschinger antworteten prompt und glichen in der 53. Minute durch Stephan Moser erneut aus. Der SVG ließ sich davon jedoch nicht beirren und startete eine beeindruckende Lauf. Felix Bogner erzielte in der 76. Minute das 3:2 und läutete damit eine Torserie ein.

Nur eine Minute später erhöhte Stefan Thallinger auf 4:2, als SC-Torhüter Manuel Ortner den Ball nicht festhalten konnte. In der 79. Minute folgte ein weiterer Treffer durch Mehmetemin Güngör, der den Ball kunstvoll über den Keeper lupfte. Den Schlusspunkt setzte erneut Stefan Thallinger in der 90. Minute mit einem spektakulären Tor direkt von der Ecke.

Die letzten Minuten verliefen torlos, doch die Garstner konnten den verdienten Sieg feiern. Trotz eines harten Kampfes reichte es für die Hörschinger nicht, den Anschluss zu finden, und sie mussten sich dem überlegenen Gegner geschlagen geben.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Elija (560 Bonuspunkte)

Landesliga Ost: SV Garsten - SC Hörsching

    Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Elija mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.