Ein intensives Keller-Duell in der Landesliga Ost zwischen dem Schlusslicht der Tabelle und dem Vorletzten erlebten rund 200 Zuschauer am Samstagnachmittag zwischen der SPG Print&Wear Putzleinsdorf/Hofkirchen und dem SV HAKA Traun. In einem von Taktik geprägten Spiel reichte ein herausragender Freistoß von Edin Abazovic den Traunern zum knappen 1:0-Sieg.
In den ersten Minuten der Partie dominierte die Heimmannschaft das Spielgeschehen. Putzleinsdorf/Hofkirchen zeigte sich aktiv und drückte auf das erste Tor. In der 12. Minute hatte die SPG ihre erste große Möglichkeit, als Trenkwitz nach einem Fehler in der SV-Verteidigung alleine auf das Tor zulief, die Chance jedoch nicht nutzen konnte. Der anschließende Eckball brachte ebenfalls keinen Erfolg, als Duvnjak knapp am Tor vorbeizielte.
Trotz der frühen Dominanz der Putzleinsdorfer gelang es ihnen nicht, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Die Partie beruhigte sich zunehmend, und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Mittelfeldgeplänkel. In der 27. Minute war es dann Edin Abazovic, der mit einem traumhaften Freistoß vom 16-Meter-Eck das 1:0 für die Gäste erzielte. Der Ball landete präzise im langen Kreuzeck und ließ SPG-Torhüter Fabian Magauer keine Chance. Damit ging Traun mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause, obwohl sie bis dahin keine weiteren nennenswerten Torchancen hatten.
In der zweiten Halbzeit versuchte Putzleinsdorf/Hofkirchen, das Spiel zu drehen. Bereits in der 56. Minute hatten die Gäste jedoch drei hochkarätige Chancen nach einem Freistoß, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Die Gastgeber erhöhten den Druck und erarbeiteten sich in der 63. Minute durch Zeller eine weitere vielversprechende Möglichkeit. Sein Schuss wurde jedoch abgefälscht und ging über das Tor.
In der 71. Minute vergaben die Putzleinsdorfer eine hundertprozentige Torchance: Ein Stanglpass von Pühringer fand zwei Mitspieler, die jedoch nicht rechtzeitig abschließen konnten. Der SV Traun verteidigte weiterhin geschickt und ließ kaum klare Chancen der Gastgeber zu. Auch in der Schlussphase, als die Putzleinsdorfer nochmals alles nach vorne warfen, blieben die Gäste standhaft. Die Nachspielzeit von sechs Minuten brachte noch einen aufregenden Moment, als Abazovic in der 90. Minute einen weiteren gefährlichen Schuss abgab, der knapp am Tor vorbeiging.
Schließlich endete das Spiel mit einem knappen 1:0-Sieg für den SV Traun. Der entscheidende Freistoß von Abazovic war das Highlight eines ansonsten ausgeglichenen Spiels, in dem die Gastgeber ihre Chancen nicht nutzen konnten. Trotz der Niederlage kann Putzleinsdorf/Hofkirchen auf eine kämpferische Leistung zurückblicken, während Traun mit einer soliden Defensive und einem Moment der Brillanz den Sieg mit nach Hause nimmt.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Christian Rannetbauer (3115 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Christian Rannetbauer mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.