Spielberichte

Durststrecke beendet: SV Gallneukirchen biegt ASKÖ Schwertberg

SV Gallneukirchen
ASKÖ Schwertberg

In der Landesliga Ost traf der SV Gallneukirchen auf die ASKÖ Schwertberg und sicherte sich mit einem knappen 2:1-Sieg die drei Punkte. Die Partie war von Anfang an hart umkämpft und bot den Zuschauern eine Vielzahl an spannenden Momenten. Nach einem frühen Rückstand zeigten die Gallinger Moral und drehten das Spiel in einer dramatischen Schlussphase zu ihren Gunsten.

Früher Rückschlag und Kampfgeist

Die Gäste aus Schwertberg erwischten den besseren Start in die Partie. Bereits in der 8. Minute ging die ASKÖ Schwertberg durch Bilal Cavusoglu in Führung. Nach einem präzisen Zuspiel von Mahmut Acuma war es Bilal Cavusoglu, der den Ball gekonnt über die Linie drückte und somit die frühe Führung für die Gäste sicherstellte. Die Gallinger mussten sich erst einmal sammeln und konzentrierten sich in der Anfangsphase auf schnelle Konter.

In der 31. Minute kam es zu einem Wendepunkt im Spiel. Mahmut Acuma von der ASKÖ Schwertberg erhielt die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit bei einem Eckball, was die Schwertberger in Unterzahl brachte. Diese Situation nutzten die Gallneukirchner aus, um mehr Druck zu erzeugen. Bereits in der 39. Minute gelang Thomas Gangl der Ausgleich. Nach einem traumhaften Zuspiel blieb er im Eins-gegen-Eins mit dem Torhüter eiskalt und schob zum 1:1 ein. Die Gallinger hatten nun das Momentum auf ihrer Seite.

Spannende Schlussphase

Nach der Pause blieb das Spiel umkämpft, jedoch ohne nennenswerte Szenen zu Beginn der zweiten Halbzeit. Die Schwertberger zogen sich in Unterzahl etwas zurück, während die Gallinger versuchten, das Spiel zu kontrollieren. In der 67. Minute bot sich den Gastgebern die Chance zur Führung. Ein genialer Lochpass setzte Gangl erneut in Szene, doch er vergab diese gute Möglichkeit.

Die Spannung stieg, als die Gallneukirchner in der 85. Minute schließlich das erlösende Siegtor erzielten. Nach einem Fehlpass der Gäste im Mittelfeld konterten die Gallinger über die rechte Seite. Eine perfekte Flanke fand Wolfram Schmid, der mühelos einköpfte und das 2:1 für den SV Gallneukirchen markierte. Diese Führung verteidigten die Gallinger trotz einer hektischen Schlussphase bis zum Schlusspfiff in der 92. Minute erfolgreich.

Der SV Gallneukirchen zeigte in dieser Partie großen Kampfgeist und bewies, dass sie auch in schwierigen Situationen die Oberhand behalten können. Mit diesem Sieg festigten sie ihre Position in der Tabelle und bewiesen, dass sie in der Landesliga Ost ein ernstzunehmender Gegner sind. Die ASKÖ Schwertberg hingegen wird ihre Leistung analysieren müssen, um aus den Fehlern zu lernen und in den kommenden Spielen wieder anzugreifen.

Stimme zum Spiel

Michael Mehlem (Trainer SV Gallneukirchen):

„Das war unterm Strich ein verdienter Sieg. Das Spiel war kein Leckerbissen und von viel Einsatz und Zweikämpfen geprägt. Wir sind froh über die drei Punkte, die waren extrem wichtig. In den letzten Wochen haben wir uns immer wieder unter Wert geschlagen, es hat sehr gut getan, diesmal wieder voll anzuschreiben. Jetzt kommt die Viktoria, da werden wir wieder alles reinwerfen, um zu punkten."

Die Besten: Pauschallob SV Gallneukirchen

Landesliga Ost: Gallneukirchen : ASKÖ Schwertberg - 2:1 (1:1)

  • 85
    Wolfram Schmid 2:1
  • 39
    Thomas Gangl 1:1
  • 8
    Bilal Cavusoglu 0:1