Die ASKÖ Schwertberg konnte sich in einem spannenden und umkämpften Match bei der SPG St. Florian/Niederneukirchen mit 2:1 durchsetzen und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern. Die Sängerknaben zeigten sich kämpferisch, mussten sich jedoch letztlich den taktisch klug agierenden Gästen geschlagen geben. Die Partie in der Landesliga Ost bot zahlreiche packende Szenen und hielt die Zuschauer bis zur letzten Minute in Atem.
In der 26. Minute gingen die Gäste durch einen sehenswerten Kopfball von Fabian Hofer nach einer Ecke in Führung. Die Florianer versuchten daraufhin, den Rückstand aufzuholen und kamen in der 34. Minute fast zum Ausgleich, als Fatlum Emruli mit einem beeindruckenden Schuss Gästegoalier Felix Schmiedhuber zu einer Glanzparade zwang. Die erste Halbzeit endete mit einer knappen Führung der Gäste, die sich als äußerst effektive Mannschaft präsentierten.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Schwertberg den Druck und konnte in der 70. Minute erneut zuschlagen. Mathias Feichtinger vollendete einen schönen Angriff der ASKÖ, indem die Neuerwerbung aus Gallneukirchen den Ball mühelos ins leere Tor schob und damit die Führung auf 2:0 ausbaute. Die Sängerknaben ließen sich jedoch nicht entmutigen und setzten alles daran, zurück ins Spiel zu finden.
In der 85. Minute gelang den Gastgebern schließlich der Anschlusstreffer. Fatlum Emruli traf mit einem präzisen Schuss in die obere linke Ecke zum 1:2. Der Treffer beflügelte die Florianer, die fortan alles nach vorne warfen, um den Ausgleich zu erzielen. Doch die Schwertberger Abwehr hielt dem Ansturm stand, auch dank Torwart Schmiedhuber, der in der 90. Minute einen gefährlichen Schuss von Simon Otteneder parierte.
Die Schlussphase des Spiels war geprägt von Dramatik. In den letzten Minuten kam es zu weiteren spannenden Szenen, darunter eine beinahe zum Eigentor führende Aktion von Schwertbergs Gregor Barth. Außerdem wurden zwei Florianer, Alexander Reitbauer und Fatlum Emruli, mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, was die Aufgabe der Gastgeber, den Ausgleich zu erzielen, zusätzlich erschwerte.
Am Ende reichte es für die Heimischen nicht, und das Spiel endete mit einem 2:1-Erfolg für die ASKÖ Schwertberg. Die Gäste zeigten eine disziplinierte Leistung und konnten sich mit drei wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt belohnen.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Florian Briglauer (16620 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Florian Briglauer mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.