Spielberichte

Stockinger-Treffer beschert Kammer wichtigen Heimsieg gegen Pettenbach

SK Kammer
SPG Pettenbach/Grünau

In einem packenden Spiel der Landesliga West konnte sich der SK Kammer knapp mit 1:0 gegen die SPG Pettenbach/Grünau durchsetzen. Der entscheidende Treffer für die Hausherren fiel in der 54. Minute, als Moritz Stockinger den Ball ins Netz beförderte. Die Partie war geprägt von intensiven Zweikämpfen und zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Trotz einer Gelb-Roten Karte gegen die Gäste gelang es den Pettenbachern, bis zum Schluss Druck auszuüben, jedoch ohne den ersehnten Ausgleich zu erzielen.

Duell auf Augenhöhe in der ersten Hälfte

Von Beginn an zeichnete sich ab, dass beide Mannschaften entschlossen waren, das Spiel zu gewinnen. Die SPG Pettenbach/Grünau startete stärker in die Partie und hatte in der 12. Minute den ersten gefährlichen Schuss, der zu einem Eckball führte. Der SK Kammer fand jedoch immer besser ins Spiel und kam in der 25. Minute zu einer Riesenchance, als ein Querpass die Nummer 18 erreichte, der den Ball jedoch nicht richtig traf. Die Gäste blieben gefährlich und hatten in der 40. Minute eine hundertprozentige Chance, die vom Torhüter der Kammerer überragend pariert wurde.

Trotz der intensiven Bemühungen beider Teams blieb es zur Halbzeit beim 0:0. Pettenbach hatte die besseren Möglichkeiten, doch auch die Abwehr der Gastgeber stand kompakt und ließ wenig zu.

Stockinger gelingt der Goldtreffer für Kammer

Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag weiter. In der 52. Minute hatte der SK Kammer eine Top-Chance, die vom gegnerischen Torwart, Zeitlinger, grandios pariert wurde. Kurz darauf, in der 54. Minute, gelang Moritz Stockinger der entscheidende Treffer. Er schnappte sich den Ball an der letzten Linie der Pettenbacher, rannte alleine auf den Torhüter zu und schob den Ball souverän ein. Dies brachte den SK Kammer mit 1:0 in Führung.

Die SPG Pettenbach/Grünau bemühte sich um den Ausgleich, musste jedoch in der 73. Minute einen Rückschlag hinnehmen, als Michael Klinglmair mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Trotz Unterzahl kämpften die Almtaler verbissen weiter und versuchten in den letzten Minuten vermehrt mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch die Abwehr der Kammerer hielt stand. In der 90. Minute bot sich der Heimmannschaft noch eine gefährliche Freistoßposition, die jedoch nicht genutzt werden konnte.

Markus Schneidhofer, sportlicher Leiter Kammer:

"Wir hatten vor der gestrigen Partie mit einigen Ausfällen zu kämpfen und sind dadurch mit einer komplett anderen Mannschaft gestartet wie in der Vorwoche. Die neuen Jungs haben ihren Job gegen einen sehr guten Gegner aus Pettenbach jedoch hervorragend gelöst und eine tolle Reaktion gezeigt nach der bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende. Der Sieg war für uns durchaus richtungsweisend und wir sind froh, dass es für uns wieder nach oben geht. Heute kann ich der ganzen Mannschaft ein echtes Pauschallob aussprechen."

Landesliga West: SK Kammer : Pettenbach/Grünau - 1:0 (0:0)

  • 54
    Moritz Stockinger 1:0