Spielberichte

Wetterkapriolen sorgen für Spielabbruch zwischen Schalchen und Neuhofen

SV Schalchen
USV Neuhofen/I.

Ein umkämpftes Aufeinandertreffen zwischen dem SV Schalchen und dem USV Neuhofen/I. endete am Freitagabend in der HAI Arena ohne Sieger. Die Partie der Landesliga West stand im Zeichen des Wetters, das letztendlich eine Entscheidung verhinderte. Beide Mannschaften zeigten sich kämpferisch und lieferten sich in der ersten Halbzeit ein packendes Duell, das durch einen Wetterabbruch in der zweiten Halbzeit jäh gestoppt wurde.

Frühe Treffer auf beiden Seiten

Die Gäste aus Neuhofen erwischten den besseren Start in die Partie. Bereits in der zweiten Minute nutzte Nedzad Muratagic eine Unachtsamkeit in der Schalchener Abwehr und brachte den USV Neuhofen/I. mit 0:1 in Führung. Diese frühe Führung schien die Hausherren wachzurütteln, denn nur wenige Minuten später konnte Manuel Klausner für den SV Schalchen ausgleichen. Sein Treffer in der neunten Minute brachte den Zwischenstand von 1:1 und sorgte für ausgelassene Stimmung bei den Fans der Gastgeber.

Nach diesem turbulenten Beginn beruhigte sich das Spiel etwas. Die Hausherren kamen zunehmend besser ins Spiel und erarbeiteten sich mehrere Chancen. Nach einem Eckball in der 24. Spielminute waren es dann aber wieder die Gäste die durch einen Kopball von Mirza Basic mit 2:1 in Führung gingen. In der 33. Minute zeigte sich der Schalchener Angriff dann von seiner besten Seite, doch der Neuhofener Schlussmann Andreas Michl vereitelte mit einer starken Parade den Ausgleich der Gastgeber. Kurz vor der Halbzeit, in der 39. Minute, verfehlte Tamas Kalazi mit einem Schuss knapp das Tor der Gäste – der Halbzeitstand blieb somit bei 1:2.

Unwetter stoppt die zweite Halbzeit

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zog ein starkes Gewitter über die HAI Arena. Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel in der 51. Minute, nachdem es in der 46. Minute zu regnen begonnen hatte. Die Spieler wurden in die Kabinen geschickt, und es war unklar, ob das Spiel fortgesetzt werden könnte. Der Versuch, die Partie fortzusetzen, scheiterte in der 61. Minute erneut, als der Unparteiische entschied, die Spieler wieder vom Feld zu schicken. Nach längerer Wartezeit entschied der Schiedsrichter in der 69. Minute, das Spiel endgültig abzubrechen. Die Platzverhältnisse hatten sich aufgrund des anhaltenden Regens so verschlechtert, dass ein sicheres Weiterspielen nicht mehr möglich war.

Landesliga West: SV Schalchen : Neuhofen - 0:0 (0:0)

  • 23
    Mirza Basic 1:2
  • 9
    Manuel Klausner 1:1
  • 2
    Nedzad Muratagic 0:1