Spielberichte

Fünfter Sieg in Folge: Gmunden setzt sich nach engem Heimspiel gegen Peuerbach durch

SV Gmundner Milch
Union Peuerbach

Der SV Gmundner Milch setzte sich im Rahmen des gestrigen Aufeinandertreffens der 5. Runde der Landesliga West mit einem 2:0 Sieg gegen die Union Peuerbach durch. Die Gmundner überzeugten mit einer starken Offensivleistung und blieben über die gesamte Partie hinweg die dominierende Mannschaft. Während die Keramikstädter mit ihrer Angriffspower beeindruckten, zeigten die Peuerbacher eine solide Abwehrarbeit, konnten jedoch die beiden Treffer von Pascal Hofstätter und Paul Gunst nicht verhindern.

Hofstätter gelingt der Dosenöffner

Bereits in den ersten Minuten machte der SV Gmundner Milch klar, dass sie die drei Punkte unbedingt auf heimischem Boden behalten wollten. In der dritten Minute ergab sich eine frühe Chance für die Hausherren, als Ermin Durgutovic nach einem tollen Zuspiel frei vor dem Peuerbacher Tor auftauchte. Doch der gegnerische Torwart Miguel Ribeiro Teixeira bewies seine Klasse und vereitelte die Gelegenheit im Eins-gegen-Eins mit einer Glanztat. Peuerbach zeigte sich in der Anfangsphase ebenfalls kämpferisch, als Jan Schrank in der fünften Minute eine gute Möglichkeit hatte, jedoch am Abschluss scheiterte.

Der SV Gmundner Milch dominierte die Partie weiterhin und belohnte sich in der 21. Minute mit dem Führungstreffer. Pascal Hofstätter verwertete einen Stangelpass eiskalt und brachte die Gmundner mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später wäre beinahe der Doppelschlag geglückt, doch erneut verhinderte Teixeira mit einer Glanzparade den Treffer von Ermin Durgutovic. Die erste Halbzeit war geprägt von einer aggressiven Spielweise der Peuerbacher, die versuchten, den Spielfluss der Heimmannschaft durch viele kleine Fouls zu stören.

Turbulente Schlussphase mit Elfmeter

In der zweiten Halbzeit drängten die Keramikstädter weiter auf das zweite Tor. Trotz der soliden Defensivarbeit der Peuerbacher schafften es die Gastgeber immer wieder, gefährlich vor das Tor zu kommen. Besonders in der 49. Minute wurde es brenzlig, als ein Freistoß von Gremsl nur knapp verpasst wurde und Torwart Teixeira beherzt zupackte.

Die Entscheidung fiel schließlich in der 87. Minute. Nachdem ein Elfmeter von Paul Gunst zunächst gehalten wurde und aufgrund eines zu frühen Eingreifens der Peuerbacher wiederholt werden musste, nutzte Gunst seine zweite Chance und erhöhte souverän auf 2:0. Kurz vor Schluss schwächten sich die Gäste selbst, als Davorin Kablar nach wiederholter Kritik die Gelb-Rote Karte sah. Die letzten Minuten verliefen ohne weitere Highlights, und der SV Gmundner Milch sicherte sich verdient den Sieg.

Christoph Brummayr, sportlicher Leiter Gmunden:

"Die gestrige Partie war für uns durchaus fordernd, da wir mit den Peuerbachern einen Gegner empfangen haben, der uns das Leben schwer gemacht hat. Wir hatten zwar Vorteile im Ballbesitz, sind jedoch nur schwer durch die gegnerische Abwehr durchgekommen. Umso wichtiger war dann der Treffer zur Fürhung für uns, die wir dann auch halten konnten. In der zweiten Hälfte sind wir dann nicht wirklich ins Spiel gekommen und Peuerbach wurde stärker, ohne dabei jedoch wirklich zwingend zu werden. Nach dem Elfmeter-Treffer und dem Platzverweis für Peuerbach war die Partie dann entschieden und wir freuen uns über einen weiteren Sieg, der heute jedoch ein hartes Stück Arbeit war."

Landesliga West: Gmunden : Peuerbach - 2:0 (1:0)

  • 87
    Paul Gunst 2:0
  • 21
    Pascal Hofstätter 1:0