Spielberichte

Torreicher Heimsieg für die Ibrahimovic-Elf: Andorf setzt sich nach starker zweiten Hälfte klar gegen Sattledt durch

FC Illumina Andorf
ATSV Sattledt

Im Zuge des heutigen Duells der 11. Runde der Landesliga West triumphierte der FC Illumina Andorf mit einem eindrucksvollen 5:1-Sieg über den ATSV Sattledt. Die Andorfer zeigten eine beeindruckende Leistung und konnten insbesondere in der zweiten Halbzeit ihre Dominanz unter Beweis stellen. Nachdem der erste Durchgang mit einem ausgeglichenen 1:1 endete, legte die Heimmannschaft in der zweiten Hälfte eine Schippe drauf und sicherte sich letztlich einen klaren Sieg.

Sattledt gleicht Andorfer Führung schnell aus

Das Spiel begann mit viel Schwung, und bereits in der 15. Minute gelang Bernhard Öhlböck das Führungstor für die Gastgeber, den FC Illumina Andorf. Öhlböck nutzte eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Sattledter und brachte sein Team mit einem präzisen Schuss in Führung. Die Gäste ließen sich jedoch nicht beirren und schlugen in der 24. Minute zurück. Semih Gölemez erzielte den Ausgleichstreffer für den ATSV Sattledt, als er einen schnellen Konter erfolgreich abschloss. Beide Mannschaften lieferten sich bis zur Halbzeit ein intensives und ausgeglichenes Duell, das mit dem Stand von 1:1 in die Pause ging.

Klare Verhältnisse in der zweiten Hälfte

Nach der Pause kamen die Andorfer mit neuem Elan aus der Kabine und drückten auf die Führung. In der 55. Minute war es Philipp Bauer, der die Gastgeber mit einem kraftvollen Schuss zum 2:1 in Führung brachte. Die Sattledter versuchten, den Druck der Heimmannschaft zu kontern, doch die Defensive von Andorf stand sicher. In der 64. Minute erhöhte Andrej Pavlovic auf 3:1, was den FC Illumina Andorf in eine komfortable Position brachte. Pavlovic nutzte seine Schnelligkeit, um die Abwehr der Gäste zu überwinden und den Ball souverän im Netz unterzubringen.

Die Andorfer ließen nicht nach und setzten ihren Angriffswirbel fort. Bernhard Öhlböck, der schon das erste Tor erzielte, traf in der 75. Minute erneut und erhöhte auf 4:1. Der Doppeltorschütze zeigte sich in bester Torlaune und war ein ständiger Unruheherd für die Abwehr der Sattledter. Das letzte Tor des Spiels fiel in der 78. Minute durch Niklas Joachim Klamminger, der den Ball gekonnt zum 5:1-Endstand einnetzte. Klamminger krönte damit die starke Mannschaftsleistung und sorgte für einen verdienten Heimsieg.

Edin Ibrahimovic, Trainer Andorf:

„Die Sattledter waren heute sehr gut eingestellt und haben uns in einer tierstehenden 5er Kette erwartet, gegen die wir zunächst keinen Weg gefunden haben. Als wir dann den verdienten Führungstreffer erzielt haben, folgte per Elfer dann schnell der Ausgleich. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte haben wir uns ein wenig schwer getan, doch der Knoten hat sich im Laufe der zweiten Hälfte dann gelöst und wir haben unsere Chancen sehr gut verwertet. Gleichzeitig haben wir hinten wenig anbrennen lassen und schlussendlich auch verdient gewonnen.“

Landesliga West: FC Illumina Andor : Sattledt - 5:1 (1:1)

  • 78
    Niklas Joachim Klamminger 5:1
  • 75
    Bernhard Öhlböck 4:1
  • 64
    Andrej Pavlovic 3:1
  • 55
    Philipp Bauer 2:1
  • 24
    Semih Gölemez 1:1
  • 15
    Bernhard Öhlböck 1:0