"Wir sind weiß Gott nicht überragend", meint Pasching-Boss Grad im ooeliga.at-Interview. Dann wäre es aber mal interessant zu sehen, wie dann wahre Überlegenheit aussehen soll - wenn "nicht überragend" schon 30 Punkte aus elf Spielen heißt, mit 41:4 Toren (davon 30:0 daheim)... diesmal musste Micheldorf dran glauben - 4:0 blieb der Favorit siegreich, und schießt sich unbeirrt weiterhin Richtung Meistertitel. Die Einzigen, die halbwegs folgen können, sind die Vöcklamarkter. Sie gewannen beim kriselnden Bad Schallerbach sicher mit 3:1. Selbst sind die damit im Niemandsland zwischen Spitze und Verfolger, die Schallerbacher hingegen schickten sie mit diesem Sieg noch tiefer in die Krise, als es die Mannen von Trainer Gerstorfer ohnehin schon waren.
In einer festen Krise befindet sich auch weiterhin Schlusslicht Rohrbach. Auch unter dem neuen Trainer Kurt Eilmannsberger gab es für die Mühlviertler kein Erfolgserlebnis. Das 0:2 gegen Donau nagelt Rohrbach hinten fest, bei den Linzern hingegen gibt es doppelten Grund zur Freude. Nicht nur, dass mit diesem Sieg ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht wurde - nein, mit der Verpflichtung von Oliver Ablinger, der im Winter kommen wird, konnte Sportchef endlich das Ende der Trainersuche verkünden! Mit ihrem Sieg konnte Donau auch Traun überholen. Die Trauner hatten gegen die wiedererstarkten LASK Amateure das Nachsehen, rutschen ebenso immer tiefer in den Keller und finden sich nun auf dem vorletzten Platz wieder.
Nicht weit davor befindet sich auch weiterhin Aufsteiger Sierning. Die Wahlmüller-Elf trotzte zwar Gmunden eine torlose Punkteteilung ab, tritt aber weiterhin etwas auf der Stelle. Ein Sieg würde wieder einmal gut tun - aber dummerweise geht es kommende Woche gegen Vöcklamarkt... Gut für Sierning jedoch: Auch Konkurrenz Mondsee schaffte es nich, in Weißkirchen mehr als ein 0:0 zu holen, bleibt damit in Schlagdistanz. Zu wenig Schlagdistanz wies hingegen Grieskirchen auf - darum mussten sie nach fünf Volltreffern von Sattledt auch K.o. gehen! Das in dieser Form nie erwartete 1:5-Debakel schmerzt umso mehr, wenn man bedenkt, dass die Grieskirchener sogar früh in Führung gegangen waren. Nach diesem Katersieg in Sattledt zwar immer noch Vierter, ist aber bis auf einen Punkt an die Geschlagenen herangekommen.
In der nächsten Woche gilt es für Sattledt, diesen Triumph zu bestätigen. Was schwer wird, schließlich geht es gegen die formstarken LASK Amateure! Und ob sich die so arg geprügelten Grieskirchener ausgerechnet im Heimspiel gegen Pasching rehabilitieren werden können? Wir werden es erfahren! Wie diese beiden, und auch die weiteren Spiele der kommenden, der vorletzten Runde vor der Winterpause ausgehen werden, erfahren Sie wie gewohnt hier, am OÖ-Liga-Portal!
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!