OÖ-Liga

Geburtstagskind Matchwinner für Micheldorf

Die Kremstaler sind gegen Union Weißkirchen über die gesamte Spielzeit das klarweisskirchen_big.jpgmicheldorf_big.jpg bessere Team. Micheldorf präsentiert sich spielerisch sehr stark und geht in der 22. Minute durch Marco Ranzenmayr verdient mit 1:0 in Führung. Der Micheldorfer Angreifer macht sich dabei an seinem 29. Geburtstag selbst das schönste Geschenk. In der zweiten Halbzeit ändert sich am Spielverlauf wenig. Liridon Abdullahu gelingt in der 53. Minute zwar das 2:0, Weißkirchen kämpft aber tapfer weiter. Durch das Tor von Rene Höpoldseder nur drei Minuten später schöpft die Mannschaft von Trainer Juan Bohensky wieder Hoffnung.
Diese wird aber vom Geburtstagskind Marco Ranzenmayr in der 69. Minute zerstört. Das 3:1 bedeutet auch die Vorentscheidung im Spiel. Die Gäste haben allerdings in der Folge bei zwei Stangenschüssen sehr viel Pech. In der 90. Minute sieht Rene Höpoldseder seine zweite gelbe Karte und wird ausgeschlossen.

Micheldorf-Coach Albert Kabashi:
„Wir hatten eindeutig mehr vom Spiel und haben verdient gewonnen. Ich war dieses Mal nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit der spielerischen Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden.“