OÖ-Liga

Brasilianischer Stürmer zu Pasching

Der FC Superfund Pasching hat mit pasching_big.jpgdem brasilianischen Stürmer Sabiá einen Hochkaräter an Land gezogen. Seit Sommer 2006 war Sabiá beim FC Lustenau in der ADEG Ersten Liga unter Vertrag und erzielte dabei in 77 Bewerbsspielen 29 Treffer für die Vorarlberger. Nachdem der 26-jährige beidfüßige Stürmer beim FC Lustenau nicht mehr erwünscht war und vieles auf einen Wechsel zum Rivalen Austria Lustenau hindeutete, konnte sich nun der Regionalliga-Mitte Aufsteiger die Dienste des 1,75 Meter großen Sabiá sichern.

In Pasching wird er in den kommenden Tagen einen Vertrag über ein Jahr plus Option unterschreiben. Der Marktwert von Sabiá Vilmar da Cunha Rodrigues wird auf 225.000 Euro geschätzt, die Querelen bei seinem Ex-Verein will der Torjäger nun in der Regionalliga Mitte vergessen machen. In einem Testspiel des FC Superfund Pasching gegen den ungarischen Klub Fehervar erzielte Sabiá das dritte Tor für das Team von Coach Wartinger. 

Alexander Schriebl (Austria Wien) wird in der kommenden Saison aller Voraussicht nach nicht für die Wartinger-Elf auflaufen.