Geschickt überlistete er nach einer Standardsituation die Abseitsfalle und ließ Blau-Weiss Tormann Wimmleitner keine Chance. In der Folge erhöhten die Kärntner den Druck enorm und waren dem 2:0 wesentlich näher als die Gäste dem Ausgleich. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit setzten die Linzer wieder Akzente in der Offensive. Erneut war es Jelcic, der in der 39. Minute eine riesige Chance zum Ausgleich nicht nutzen konnte. Sein Kopfball ging direkt in die Arme des Lavanttaler Torhüters Takats.
Nach dem Seitenwechsel ging es vorerst wie gewohnt mit hohem Druck der Hausherren weiter, in der 50. Minute scheiterte Kehre aus ausichtsreicher Position. In der 53. Minute gelang dann aber Danilo Duvnjak im Nachschuss der Ausgleich für den FC Blau-Weiss Linz. Die Partie war nun offener, Blau-Weiss Linz versuchte das Spiel zu übernehmen, ließ so aber auch mehr Platz für WAC/St. Andrä.
Zuerst vergab Gradascevic die Chance auf die Führung für die Gäste, danach Falk für die Hausherren. In der 72. Minute ging aber erneut der WAC/St. Andrä durch ein Kopfballtor von Stefan Korepp in Führung. Dem FC Blau-Weiss Linz gelang es in der Folge nicht mehr das Spiel zu drehen, die Manschaft des WAC/St. Andrä dominierte auch die Schlußphase und kam noch zu den besseren Chancen. Die Kärtner blieben ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten mit ihrem 8. Saisonsieg die Tabellenführung erfolgreich verteidigen.
Der FC Blau-Weiss Linz hingegen hat nach der zweiten Niederlage in Serie bereits 9 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und droht den Anschluß an die Tabellenspitze zu verlieren. Sportlicher Leiter Gerald Perzy ist dennoch mit der Leistung seiner Manschaft zufrieden: "Wir haben nach dem 1:1 versucht das Führungstor zu erzielen, dabei viel riskiert. Endlich konnte man wieder Herz und Leidenschaft bei der Mannschaft sehen! Leider wurde die starke Leistung nicht mit Punkten belohnt."
WAC-St. Andrä - FC Blau-Weiß Linz 2:1 (1:0)
Lavanttal-Arena Wolfsberg, 900, SR Senad Cerimagic
Torfolge:
1:0 (10.) Pirker
1:1 (53.) Duvnjak
2:1 (72.) Korepp
FC Blau-Weiß Linz
Wimleitner
Arapovic - Knabel - Rudlstorfer - Rabl
Gradascevic - Eder - Nikolov - Wawra
Jelcic - Kozul
von Daniel Steiner