
Was ich als große Weiterentwicklung im Vergleich zum Vorjahr und zum
Beginn der Meisterschaft sehe. Denn da hätten wir so eine Partie, wie
sie vergangenen Freitag passiert ist, nie und nimmer gewonnen. Ein
kleiner Wehrmutstropfen: So gesehen muss man sagen, dass die
Herbstsaison für uns vielleicht um ein oder zwei Wochen zu früh endete.
SAMSTAG: Auch wenn Gerüchten zur Folge auch am Freitag schon ein paar
Spieler (Namen sind mir nicht bekannt!) den Saisonabschluss gefeiert
haben sollen, war die offizielle Abschlussfeier gemeinsam mit unserer
1b-Mannschaft für Samstag angesetzt. Bei der Präsident Hermann
Schellmann samt Vorstand ins "Etagen-Beisl" in der Domgasse lud. Um die
Saison nach Ansprachen vom "Präsi" und von Trainer Kensy bei einem
Ritteressen und einigen (anti)alkohlischen Getränken ausklingen zu
lassen. Ein perfekter Abend in "Königslau". So, und so... Noch ein
Detail am Rande: Zuvor traf sich die Mannschaft um 16 Uhr im
"Orange-Cube" zu einem Bowlingturnier, wo sich im Finale Unglaubliches
abspielen sollte: Hier gelang nämlich im Finale dem krassen
Aussenseiter (Koll, Felkel, Stichlberger, Paschl) ein
483:483-Unentschieden gegen den großen Favoriten (Rudlstorfer, Rabl,
Gradascevic, Wawra). Eine Eintagsfliege, aber trotzdem: Respekt!
SONNTAG: Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass Pasching in
Allerheiligen klar gewinnt und im Frühjahr dann nur mehr zum Titel
spaziert. Doch es kam anders. Was bedeutet dass wir jetzt nur mehr drei
Punkte hinter dem einstigen "Dorfklub" liegen. Damit will ich nicht
sagen, dass wir plötzlich wieder im Titelrennen sind, denn sieben
Punkte auf St. Andrä sind einfach zu viel. Ich will aber sagen, dass
wir uns im Frühjahr von Beginn an an die Fersen der Paschinger heften
sollten. Weil Pasching für mich noch immer Titelfavorit Nummer 1 ist
und ich sicher bin dass wir in deren Schlepptau noch einen
Riesenschritt nach vorne machen könnten. Sowohl in der Tabelle, als
auch in unserer persönlichen Entwicklung.
Zum Abschluss möchte ich noch allen Blau-Weißen und auch allen anderen
ooeliga.at-Lesern eine schöne und erholsame Winterpause wünschen!
Tino Wawra