Das nennt man dann wohl einen "Auftakt nach Maß"! Gleich mit 6:1 fegten die LASK Juniors beim Trainerdebüt von Toni Polster über Gmunden hinweg. Und das Motto "Gemma Toni schaun" dürfte wohl ausschlaggebend dafür gewesen sein, dass an diesem ja doch eher trüben Sonntag Nachmittag an die 400 Zuschauer den Weg auf die Verbandsanlage gefunden haben - deutlich mehr als sonst. Gmunden hingegen, auch das hat dieses Spiel gezeigt, geht einem schwierigen Frühjahr entgegen, wie es Trainer Genc schon im Winter befürchtet hatte.
Die LASK Juniors sind mit diesem Sieg auch näher an die Tabellenspitze herangerückt, bedingt durch das 0:0 von Herbstmeister Neuhofen/Ried in Grieskirchen. Die Innviertler sind damit auch die Tabellenführung los. Dank Jozsef Peter! Vöcklamarkts ungarischer Stürmer, dem über weite Strecken des Herbstes das Pech an den Fersen klebte, sorgte mit seinem Last-Minute-Siegtor zum 1:0 seiner Vöcklamarkter gegen Traun dafür, dass nun sein Team von ganz oben auf die Liga blicken kann.
Die Trauner haben also Pech gehabt, aber noch längst nicht so viel wie die Konkurrenten von Donau. Safak Ileli fehlt nach einem Arbeitsunfall den kompletten Frühling, und nun steht auch Dominik Kirchberger eine lange verletzungsbedingte Pause bevor. Das Kreuzband! Dass es in Weißkirchen nach einer 2:0-Führung dann "nur" ein 2:2 gab, ist da noch am ehesten zu verschmerzen. Vor allem für Weißkirchen aber eine wichtige Aufholjagd, schließlich erreichte auch die Konkurrenz im Abstiegskampf Punkte.
Nicht aber Sattledt. Nach den umfassenden "Umbauarbeiten" im Kader gab es gegen Vorwärts Steyr ein bitteres 0:1. Groß hingegen die Erleichterung bei Mondsee: Das 1:0 gegen Micheldorf war erst der zweite Sieg in dieserSaison, bestätigt aber einen Trend aus dem Herbst. Nämlich jenen, dass die Verteidigung der Mondseer nur ganz schwer zu überwinden ist! Ein gutes Fundament, aufdem Trainer Michi Schwaiger nun aufbauen kann.
Der gestürzte Ex-Tabellenführer Neuhofen/Ried bekommt es nächste Woche mit Bad Schallerbach zu tun, und damit mit einer Mannschaft, die mit dem Frühjahrsstart deutlichmehr zufrieden sein kann. Immerhin konnten die Schallerbacher den im Herbst so starken Sierningern ein 1:1 abtrotzen. Wie dieses, und auch die anderen sechs Spiele des nächsten Spieltags verlaufen, erfahren Sie natürlich wie gewohnt hier, auf www.ooeliga.at.
Falls nichts dazwischen kommt, gibt es am kommenden Freitag wieder eine LIVE-Übertragung in Ton aus Gmunden (gegen Sattledt)!
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!