Im zweiten Vorbereitungsspiel mußte sich der SV Flexopack Sierning dem FC Blau-Weiß Linz knapp geschlagen geben. Die Linzer präsentierten sich überaus spielstark und führten zur Halbzeit nicht ganz unverdient mit 3:0. Im zweiten Durchgang kamen die Heimischen besser ins Spiel und konnten durch Neuerwerbung Michael Kogler und Thomas Himmelfreundpointer noch auf 2:3 verkürzen. Das absolute Highlight des Abends war sicherlich der zweite Treffer der Sierninger. „Hümi” donnerte im Stile eines Giovanni van Bronckhorst die Kugel aus gut und gerne 30 Meter via Innenlatte in die Maschen. Dieses Tor versetzte die rund 150 Besucher in Entzücken.
Auch Trainer Andi Luksch zeigte sich trotz der Niederlage nach dem Spiel nicht unzufrieden: „Wir haben dieses Match aus dem vollen Training heraus bestritten. Die Burschen haben am Tag davor eine harte Einheit hinter sich gebracht. Es war eine logische Konsequenz, dass heute einige Spieler sehr müde waren. Ich habe aber trotzdem einige wichtige Erkenntnisse aus diesem Spiel gewonnen”.
Der nächste Test findet bereits kommenden Dienstag um 18.30 Uhr gegen Neuhofen/Kr. statt.
SV Sierning - FC BW Linz 2:3 (0:3) Torschützen: Kogler, Himmelfreundpointner bzw. Nikolov, Hartl und Medjedovic
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!