Die LaskJuniors besiegten in der Regionalliga Mitte auf eigener Anlage den DSV Leoben nach einer starken Leistung völlig verdient mit 4:1. Dabei zeigte die Elf von Trainer Toni Polster teils tolle Spielzüge und ließ den Steirern praktisch keine Chance. Ein Doppelpack von Thomas Höltschl (9., 41.) brachte die Juniors schon im ersten Abschnitt auf die Siegerstraße, nach dem Seitenwechsel sorgten Patrick Derdak (46.) und Gernot Trauner (72.) mit ihren Treffern für die Entscheidung. Den Gästen gelang durch ein Tor von Marcel Derndorfer in der Nachspielzeit nur mehr Ergebniskosmetik. Die Juniors konnten sich somit auf Rang zwei der Tabelle vorarbeiten.
Schon nach neun Minuten dürfen die jungen Athletiker erstmals jubeln. Thomas Höltschl arbeitet sich auf der linken Seite durch die Abwehrreihen der Steirer und vollendet mit dem frühen Führungstreffer. Danach merkt man den Linzern die Sicherheit am Ball an, die Gäste aus Leoben können sich vom Gegentor nie richtig erholen.
Spiel ist früh entschieden Noch vor dem Seitenwechsel gelingt den Juniors schließlich ein weiterer Treffer. Wieder ist es Thomas Höltschl, der mit seinem zweiten Tor in Minute 41 eine beruhigende Pausenführung für die Polster-Elf herausholt. Gleich nach dem Wiederankick ist die Partie dann endgültig entschieden, Patrick Derdak trifft in Minute 46 zum verdienten 3:0.
Trauner vollendet Traumkombination Jetzt zeigen die jungen Linzer teilweise sehr ansprechende Spielzüge, vor allem im Mittelfeld lässt man die Steirer nur selten zum Zug kommen. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Treffer fällt. Nach 72 Minuten ist es dann auch soweit: Gernot Trauner trifft zum 4:0, vorausgegangen war eine schnelle Kurzpass-Kombination über vier Stationen. Als die Partie längst entschieden ist, gelingt dem DSV Leoben durch Marcel Derndorfer in der Nachspielzeit der Ehrentreffer.
Heinz Becker, Sektionsleiter Lask Juniors "Ich bin wirklich sehr zufrieden, das war eine sehr gute Leistung der Burschen. Wir haben immer Druck aufgebaut und dem Gegner quasi keine Möglichkeit zur Entfaltung geboten. Besonders der vierte Treffer war sehenswert, das ist wirklich sehr schnell gegangen. Den Zuschauern haben wir heute auf alle Fälle ein tolles Spiel geboten."
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!