In der achten Runde der Radio OÖ-Liga empfing der SV Grün-Weiß Micheldorf den SV sedda Bad Schallerbach. Vor rund 200 Zuseher in der heimischen cool & fair Arena war die Waldhör-Elf über weite Strecken der Partie die spielbestimmende Mannschaft und so konnte sie sich schlussendlich auch verdient durchsetzen. Für die Tore zu diesem 2:0-Erfolg zeigten sich Patrick Klostermann mit einem Eigentor und Michael Obermair verantwortlich.
Frühe Führung für starke Micheldorfer Die Gastgeber sorgen gleich für viel Druck in den Anfangsminuten und können in Minute fünf auch schon bald in dieser Begegnung in Führung gehen. Dietmar Gruber kommt aus wenigen Metern an den Ball, Patrick Klostermann fälscht seinen Schuss noch unglücklich ins eigene Tor ab - 1:0. Die Gäste aus Schallerbach kommen nach diesem frühen Rückstand nur sehr schwer in die Partie - zu dominant und spielbestimmend agieren die Hausherren. Weitere Chancen lässt die Hegedüs-Elf aber bis dato nicht mehr zu, doch auch eigene können die Schallerbacher kaum kreieren.
Waldhör-Elf lässt gute Chancen aus Erst in Minute 27 ergibt sich die nächste Topchance für die Gastgeber. Der Torschütze zum 1:0, Dietmar Gruber, vergibt jedoch in aussichtsreicher Position. Neun Minuten später taucht Manfred Winkler frei vor Schallerbachs Goalie Klemens Schimpl auf, doch auch er bringt den Ball nicht im Tor unter. Somit geht es mit einem 1:0 für die Heimischen in die Pause.
Micheldorf erhöht Die zweite Halbzeit geht ähnlich weiter, wie die erste aufgehöhrt hat. Micheldorf mit mehr Ballbesitz, kann jedoch noch nicht zwingend werden, Schallerbach hingegen mit einigen Problemen beim eigenen Aufbauspiel. In der 56. Minute gelingt des Gastgebern dann das verdiente und vorentscheidene 2:0. Nach einem Stanglpass von Falko Feichtl, drückt Michael Obermair den Ball aus einem Meter über die Linie. Die Heimischen sind in der Folge richtig in Spiellaune und können sich noch einige gute Tormöglichkeiten herausspielen, doch die Waldhör-Elf lässt gute Torchancen aus. Schallerbach fehlen am diesen Tag einfach die nötigen Mittel und so gewinnt Micheldorf schlussendlich die Partie hochverdient mit 2:0.
Werner Radinger (Sektionsleiter Micheldorf): "Wir waren klar besser, haben noch viele Torchancen ungenutzt lassen und daher hochverdient gewonnen, da die Schallerbacher bis auf wenige Standards nich wirklich gefährlich wurden. Hätten wir alle Möglichkeiten genutzt, hätten wir möglicherweise
auch so wie Donau und Sierning mit 6:0 gewonnen."
Beste Spieler: Manuel Kössl, Michael Obermair, Mathias Roidinger
Formation: 4 - 4 - 2
Bela Hegedüs (Trainer Bad Schallerbach): "Wir haben heute verdient verloren. Zurzeit haben wir Probleme in der Defensive, ich bin mit meiner Hintermannschaft nicht wirklich zufrieden. Zum Schluss hin hätten wir auch noch höher verlieren können."
Beste Spieler: Christian Heinle, Thomas Stadler
Formation: 4 - 4 - 2
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!