
In der Oberösterreich-Liga gastierte SV Bad Schallerbach vor etwa 260 Zusehern beim SV Sierning. Beide Mannschaften befinden sich in der oberen Tabellenhälfte, weshalb beide drei Punkte anpeilten. Mit einem Sieg würden die beiden Mannschaften weiter im Aufstiegskampf mitmischen. Vor allem die Defensivreihen der Vereine wussten in den bisherigen Auftritten zu überzeugen. In dieser Partie standen sich die beiden Mannschaften mit den wenigsten Gegentoren gegenüber.
Die
zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste und den Gästen gelang erneut
ein Tor durch Martin Hegedüs. Nach 52 Minuten kam der Angreifer nach einer schönen Vorarbeit durch Haderer auf der
rechten Seite durch und ließ Martin Fraisl im Tor der Hausherren mit
einem Schuss ins lange Eck keine Chance. Doch die Sierninger gaben nicht
auf und versuchten weiterhin mehr Chancen zu kreieren, um noch mal
zurückzukommen. Schließlich gelang ihnen nach 67 Minuten der
Anschlusstreffer durch Kapitän Markus Dietachmair. Daraufhin entwickelte
sich eine spannende Schlussphase in der Partie, da beide Mannschaften
ambitioniert zu Werke gingen. In der 75. Minute hatten die Gäste Glück,
da ein Schuss von Martin Reininger nur knapp sein Ziel verfehlte. In
einer Phase, in der die Hausherren auf den Ausgleich drückten, gelang
den Bad Schallerbachern die Entscheidung mit dem 1:3 durch Daniel
Haderer. Für den
Endstand von 1:4 für Bad Schallerbach sorgte der eingewechselte Florian
Schmid in der 89. Minute.
„Der
Blick auf die Tabelle macht allen Sierninger momentan Riesenspaß. Jetzt
geht es darum, uns noch fünf Mal bis zum Winter richtig zu pushen und
möglichst viele Punkte zu sammeln, damit wir im Frühjahr eine gute
Ausgangsposition haben.“
„Zufrieden muss man sein, wenn man 4:1 in Sierning führt und in der ersten Halbzeit waren wir überlegen. Es war zwar sehr starker Wind, der uns geholfen hat, aber nach dem Anschlusstreffer haben wir durch einen Konter den Sack zugemacht.
von Alexander Stadlmayr