Spielberichte

Vor 1200 Zuschauern: SK Vorwärts Steyr entführt drei Punkte aus Micheldorf!

Kein leichtes Unterfangen wartete am Freitagabend auf den SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf in der fünften Runde der LT1 OÖ-Liga: Die Kremstaler empfingen auf eigener Anlage den bis dato noch ungeschlagenen SK BMD Vorwärts Steyr. Selbst kämpft die Feichtl-Truppe gegen einen Abwärtstrend, holte man doch in den letzten drei Spielen lediglich einen Zähler. Diesem konnte man gegen den Regionalliga-Absteiger letztlich jedoch kein Ende bereiten – der Liga-Dino musste sich nach neunzig Minuten mit 0:2 geschlagen geben. 

micheldorf steyr1 2025 08 30 dietmaier reiter

Gäste führen zur Pause verdient 

Vor einer richtig starken Kulisse, rund 1200 Zuschauer mitumfassend, ging der Gast aus Steyr vom Anpfiff weg – mit dem nötigen Selbstvertrauen aus den ersten Runden ausgestattet – enorm engagiert ans Werk und übernahm sogleich das Kommando am Micheldorfer Rasen. Dabei sah man sich zunächst mit einem Kontrahenten konfrontiert, der sich defensiv ungemein diszipliniert und kompakt anstellte und darüber hinaus auch die nötige Schärfe im Zweikampf auf den Platz brachte. So dauerte es bis zur 27. Minute, ehe die Ari-Elf die Mauer zum Einsturz brachte und man schlichtweg verdient in Führung ging – Roko Mislov verwertete einen Abpraller von der Stange mühelos zum 1:0. Auf der Gegenseite taten sich die Hausherren über weite Strecken schwer, für konkrete Offensivaktionen zu sorgen und so den Abwehrreihen des Gegners zuzusetzen. Somit ging es mit einer knappen Führung der Vorwärts in die Pause. 

micheldorf steyr2 2025 08 30 dietmaier reiter

Feichtl-Truppe bleibt ohne Treffer 

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Steyrer die zunächst tonangebende Mannschaft, verpassten es allerdings, aus den sich ergebenden Möglichkeiten Kapital zu schlagen und auf diese Weise die Begegnung vorzeitig zu beruhigen. So witterten die Gastgeber stets die Chance auf den Gegenschlag, blieben dabei aber unter dem Strich schlichtweg zu wenig konkret, präzise und geradlinig, um letztlich den Ausgangszustand wiederherzustellen. Schließlich nahm der Gast der Feichtl-Truppe jegliche Hoffnung auf einen Punktgewinn, als man mit Ablauf der regulären Spielzeit durch Aleksandar Maric das 2:0 erzielte und damit den nächsten vollen Erfolg in dieser Saison fixierte. 

micheldorf steyr3 2025 08 30 dietmaier reiter

Stimme zum Spiel

Gerald Perzy (Sportlicher Leiter SK Vorwärts Steyr): 

„Es war ein sehr dominanter Auftritt über neunzig Minuten. Wir haben den Gegner über weite Strecken kontrolliert und kaum konkrete Torchancen zugelassen. Bei 1:0 kann natürlich immer alles passieren – da hätten wir früher einen Treffer nachlegen können.“ 

Der Beste: Tolga Demir (IV, SK Vorwärts Steyr) 

 

Fotocredit: Dietmaier