Erst vergangene Woche hatte der SK BMD Vorwärts Steyr die DSG Union HABAU Perg von der Tabellenspitze der LT1 OÖ-Liga verdrängt. Heute kam es im Kracher der Runde zum direkten Aufeinandertreffen (Spielbericht). Der Regionalligaabsteiger ließ dabei die Muskeln spielen und realisierte einen 2:0-Favoritensieg, mit welchem man die Tabellenführung auf beeindruckende Art und Weise festigte, während es für die so stark gestarteten Perger die zweite Niederlage in Folge war. Nach Abpfiff sprach Ligaportal.at mit den Trainern beider Teams.
„Es war ein intensives Spiel. Wir haben leider keinen optimalen Start erwischt und waren früh in Rückstand. Wir waren zunächst nicht so griffig. Dann haben wir eine Reaktion gezeigt und es bis zur Halbzeit gut in den Griff bekommen. Vor dem Pausenpfiff haben wir drei hundertprozentige Torchancen. Nach einem einfachen Ballverlust im Zentrum haben wir in Hälfte zwei das 0:2 kassiert. Steyr hat es dann sehr clever und routiniert gemacht. In der 70. Minute hatten wir noch eine super Gelegenheit. Wir haben es einfach nicht geschafft, aus vier Top-Chancen wenigstens ein Tor zu schießen. Wäre uns das gelungen, wäre vielleicht etwas gegangen. Wenn man diese Chancen nicht nutzt, hat man es sich auch nicht verdient. Gratulation an Steyr! Sie spielen einen sehr aggressiven und guten Fußball.“
„Es war ein schwieriges Spiel. Meine Mannschaft hat das super gemacht. Perg war ein guter Gegner – spritzig und zweikampfstark. Wir waren fokussiert und hatten nach dem Führungstreffer noch weitere Gelegenheiten. Wir haben aber auch Chancen zugelassen. Da konnte sich unser Torwart auszeichnen. Am Schluss war es ein verdienter Sieg. Wir haben tolle Auswärtsfans, das macht es etwas leichter. Ich schaue nicht oft auf die Tabelle. Jetzt gilt der Fokus Oedt 1b. Das ist ein guter Gegner. Wir brauchen da wieder Dynamik, Tempo, Zweikampfstärke und Offensivpower. Ein Pauschallob an die Truppe heute!“
DSG Union Perg – SK Vorwärts Steyr: 0:2
Der Beste: Milan Jurdik (ST, SK Vorwärts Steyr)
Hier geht es zum Spielbericht!