Spielberichte

Big Points im Kampf um die vordersten Plätze – SV sedda Bad Schallerbach ringt ASKÖ Oedt 1b nieder

Ein absolutes Spitzenspiel zweier qualitativ hochwertiger Teams ging heute in der LT1 OÖ-Liga über die Bühne, als der Aufsteiger ASKÖ Oedt 1b den SV sedda Bad Schallerbach empfing. Dank eines Doppelschlags in Hälfte zwei setzte sich in einer richtig niveauvollen Partie schlussendlich der leichte Favorit aus Bad Schallerbach durch. Dieser nimmt nun eine noch präsentere Rolle in der mittlerweile großen Verfolgergruppe des SK Vorwärts Steyr ein, während der Liganeuling aus Oedt nach der vierten Pleite in den jüngsten fünf Matches in gewisser Art und Weise auf der Stelle tritt.

 

Elfmeteralarm nach wenigen Sekunden

Schon nach wenigen Augenblicken der erste Aufreger in dieser Partie: Nach dem Anstoß des SV sedda Bad Schallerbach folgte ein hoher Ball in den Strafraum des Kontrahenten, wo Kapitän Florian Fellinger der Ball an die Hand sprang. Ein Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus. Danach entwickelte sich ein Match auf einem vergleichsweise hohen Niveau, in welchem beide Teams ein beachtliches Tempo an den Tag legten. Während der Gast etwas feldüberlegen war, legte die ASKÖ Oedt 1b den primären Fokus auf rasantes Umschaltspiel. Zu den ganz großen Chancen führte zunächst aber keine der beiden taktischen Herangehensweisen. Unmittelbar vor dem Gang in die Kabinen klopfte dann der SV sedda Bad Schallerbach an, Sommerneuzugang Leon Ilic konnte aber kein Kapital aus seiner Chance schlagen.

 

Lukas Schlosser schießt Renner-Truppe zum Sieg

Gleich nach Wiederanpfiff ging es hoch her: Während der Gast durch Goalgetter Michael Schröttner eine Top-Chance vorfand, kam der Liganeuling gleich zwei Mal enorm gefährlich vor den Kasten des Kontrahenten und zwang Keeper Kai Lang jeweils zu einer Glanzparade. In der 65. Minute stellte die ASKÖ Oedt 1b dann auf 1:0. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Angriffsspiel der sedda-Elf schalteten die Heimischen brutal gut um und nutzten eine Überzahlsituation gekonnt aus. In letzter Instanz schoss Stürmer Valdir Henrique Barbosa da Silva zur nicht unverdienten Führung ein. Davon ließ sich die Renner-Truppe aber überhaupt nicht verunsichern und drehte das Match durch einen Doppelschlag in den Minuten 72 und 78 kurzerhand. Nachdem Angreifer Alexander Fröschl nach Vorlage von Kapitän Dominik Stadlbauer mit einem Schuss ins kurze Eck den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgt hatte, markierte Lukas Schlosser mit einem flachen Drehschuss das 1:2. In einer weiterhin qualitativ hochwertigen Partie versuchte die ASKÖ Oedt 1b in der Schlussphase noch einmal alles, für einen weiteren Treffer reichte es aber nicht mehr.

 

Stimme zum Spiel:

Erich Renner (Trainer SV sedda Bad Schallerbach):

„Es war ein tolles Spiel, in dem beide Teams ein hohes Tempo gingen. Es hätte auch ein Remis werden können. Unser Torwart Kai Lang hat sehr gut gehalten.“

Die Besten: Kai Lang (TW, SV sedda Bad Schallerbach), Daniel Pointner (IV, SV sedda Bad Schallerbach), Lukas Schlosser (ZMF, SV sedda Bad Schallerbach)