Spielberichte

Sieben Spiele in Serie ungeschlagen: SU St. Martin/M. bleibt auch nach 0:0-Remis gegen Union Mondsee im Aufwind!

Nach einem verpatzten Start in die diesjährige Spielzeit der LT1 OÖ-Liga mauserte sich die SU STRASSER Steine St. Martin/M. mittlerweile zu einer der formstärksten Mannschaften – bereits seit sechs Partien konnten die Mühlviertler nicht bezwungen werden. Eine stolze Serie, die es am heutigen Freitagabend auch selbstredend gegen die Union Raiffeisen Mondsee fortzusetzen galt. Im Duell mit der Plasser-Truppe, die zweifelsohne keine einfachen Wochen durchlebt, tat man sich schließlich aber gar nicht so leicht und so musste man sich nach neunzig Minuten mit einem Punkt begnügen. Die Ungeschlagenen-Serie hielt aber dennoch Bestand. 

Chancenwucher sieht anders aus 

Vor 200 Zuschauern entwickelte sich vor allem der erste Durchgang bei herbstlichen Bedingungen zu einer eher zähen Angelegenheit. So spielten sich weite Strecken der Begegnung vorrangig in den ungefährlichen Gefilden des Mondseer Rasens ab und Torchancen blieben hier wie da eher Mangelware. Beide Teams hatten dabei ihre Probleme, eine gewisse Geradlinigkeit und Entschlossenheit im letzten Drittel auf den Platz zu bringen, um sich folglich in der entscheidenden Zone einen Vorteil zu verschaffen. Aufseiten der Gastgeber hatte Noel Huber noch die wohl beste Möglichkeit auf den Führungstreffer, sein Abschluss nach einer knappen halben Stunde ging allerdings knapp über das Gehäuse. Auf der Gegenseite blieben aber auch die zuletzt so torhungrigen Mühlviertler in der Abteilung Attacke vieles schuldig und so ging es schließlich mit einem 0:0 der ausbaufähigen Sorte in die Halbzeit. 

Richtige Steigerung bleibt auch in Hälfte zwei aus 

Nach dem Seitenwechsel schafften es dann die Hausherren, die Spielkontrolle zusehends an sich zu reißen und so zumindest optisch für eine Art Überlegenheit am Rasen zu sorgen. Wirklich zwingend wurde die Plasser-Truppe doch auch weiterhin nicht, blieb man im Bereich der Gefahrenzone schlichtweg zu umständlich, verkopft, ja einfach nicht zielstrebig genug, um dem Abwehrverbund des Kontrahenten ernsthaft weh zu tun – mehr als die eine oder andere Halbchance stand letztlich nicht auf der Habenseite der Mondseer. Positiv aus Sicht des Gastgebers: Dank einer heute brutal kompromisslosen Abwehrarbeit ließ man auch die Offensivreihen des Gegners über neunzig Minuten nie wirklich zur Entfaltung kommen und tütete somit schlussendlich zumindest einen Zähler ein.  

Stimme zum Spiel

Thomas Plasser (Trainer Union Mondsee):

“Es war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung nach den letzten schwierigen Wochen. Wir haben defensiv eine sehr konzentrierte Leistung gezeigt. Offensiv fehlt uns einfach ein wenig das Selbstvertrauen. Unter dem Strich geht das Remis heute schon in Ordnung.“ 

Die Besten: Oliver Holzinger (IV, Union Mondsee) bzw. Martin Dudak (IV, SU St. Martin/M.)