Spielberichte

SV Nußdorf/H. siegt hauchdünn in Scheffau

USV Scheffau
SV Nußdorf/H.

In einem umkämpften Spiel der 18. Runde der 1. Klasse Nord konnte sich der SV Nußdorf/H. mit einem knappen 1:0-Sieg beim USV Scheffau durchsetzen. Das entscheidende Tor fiel früh in der Partie und setzte den Gastgeber unter Druck, der in der restlichen Spielzeit keine Antwort fand. Trotz engagierter Bemühungen des USV, insbesondere in der zweiten Halbzeit, konnte der Tabellenführer seinen knappen Vorsprung verteidigen und ging als Sieger vom Platz.

Früher Treffer für Tabellenführer

Der SV Nußdorf setzte gleich zu Beginn des Spiels ein Zeichen seiner Favoritenrolle und drängte darauf, die USV-Defensive zu durchbrechen. Bereits in der 12. Minute fiel das erste und einzige Tor des Spiels. Peter Karl nutzte eine Gelegenheit und traf zum 0:1 für die Gäste, was früh den Ton der Partie bestimmte. Die Scheffauer, die mit Rückenwind aus einem Sieg gegen Austria Salzburg 1b in dieses Spiel gingen, fanden zunächst kein Mittel, um den frühen Rückstand auszugleichen.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit dominierte Nußdorf das Geschehen im Mittelfeld und kontrollierte den Ballbesitz, ohne dass sich weitere nennenswerte Chancen ergaben. Der USV Scheffau hielt dagegen, schaffte es jedoch nicht, die Defensive des Tabellenführers ernsthaft zu gefährden. Zur Halbzeit blieb es bei der knappen Führung für die Gäste, die durchaus verdient war.

Vergebliche Bemühungen der Scheffauer

In der zweiten Halbzeit intensivierte Scheffau seine Bemühungen. Die Partie verlagerte sich zunehmend in die Hälfte der Nußdorfer. Die Scheffauer erarbeiteten sich einige Halbchancen, doch die Gästeabwehr, angeführt von einem glänzend aufgelegten Sebastian Brandstetter im Tor, hielt stand. Eine Glanzparade von Brandstetter in der 63. Minute unterstrich seine Leistung und bewahrte sein Team vor dem Ausgleich.

Spannung kam in den Schlussminuten auf, als der Schiedsrichter eine gelb-rote Karte gegen Nußdorfs Sebastian Götzinger verhängte. Diese Entscheidung in der 90. Minute führte zu einer zusätzlichen Motivation für den Gastgeber, der versuchte, die numerische Überlegenheit in der Nachspielzeit auszunutzen. Die Nußdorfer verteidigten jedoch geschickt und ließen keinen Treffer zu.

Das Spiel endete schließlich mit 0:1, einem Ergebnis, das für Nußdorf einen wichtigen Auswärtssieg bedeutete. Trotz der Anstrengungen des USV Scheffau konnten sie die gut organisierte Verteidigung der Gäste nicht durchbrechen. 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter da_Krüga (3360 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter da_Krüga mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.