Der USV Hollersbach feierte in der zweiten Runde der 1. Klasse Süd gegen den USC Flachau einen 3:0
-Auswärtserfolg und machte in der Tabelle fünf Plätze gut. In einer relativ ausgeglichenen Partie nutzten die Hollersbacher ihre Chancen eiskalt aus und gewannen durch Treffer von Mathias Eder (11.) und Lukas Wieser (54./81.)
Hollersbach nutzt die Anfangsminuten, um sich Feldvorteile zu erspielen und die Flachauer in die eigene Hälfte zurückzudrängen. Es eröffnen dich mehrere Tormöglichkeiten und eine dieser Chancen nutzt Eder schon in der elften Minute zur 1:0 Führung aus: einen langen Ball in den Sechzehner können die Hintermannen von Flachau nicht aus der Gefahrenzone schlagen. Der Nutznießer heißt Eder, der den Ball nur mehr am Torwart vorbeischieben muss und den Führungstreffer bejubeln kann. In den Folgeminuten der Partie werden die Heimischen jedoch stärker und bringen die Hollersbacher immer und immer wieder in Bedrängnis. In der 25.Minute sind die Hausherren dann im Pech, ein Weitschuss knallt nur ans Gebälk.
"Ab der zwanzigsten Minuten sind die Flachauer dann stärker geworden und wir sind in die Hinterhand gekommen. Wir hatten Glück, dass nichts passiert ist", kann Trainer Wallner froh sein über die 1:0-Halbzeitführung. Nach der Pause wendet sich das Blatt dann jedoch wieder und neun Minuten nach Wiederanpfiff fällt der zweite Treffer für die Wallner-Elf. Einen gefühlvollen Steilpass nimmt Wieser gekonnt mit und lässt dem Flachauer Keeper in der Eins-Gegen-Eins-Situation keine Abwehrchance: 2:0 (54.). Nach diesem Treffer scheint der Wille der Flachauer gebrochen zu sein. In gleicher Manier fällt dann auch der dritte Treffer und Wieser rundet mit seinem Doppelpack eine starke Leistung ab und besorgt zugleich auch den 3:0-Endstand.
von Eric Niederseer