Der USV Hollersbach trennte sich in der zehnten Runde der 1. Klasse Süd mit 2:2 gegen den USC Mariapfarr und
konnte ein weiteres Mal keinen vollen Erfolg feiern. Zum vierten Mal in Folge und zum sechsten Mal in der bisherigen Saison konnten sich die Hollersbacher nach 90 Minuten "nur" über einen Zähler freuen. Für die Tore der Heimischen sorgten Mario Innerhofer (65.) und Lukas Wieser (67.). Für die Gästze aus Mariapfarr waren Bernhard mandl (62.) und Jakob Gappmeier (78.) erfolgreich.
Schon in der ersten Halbzeit müssen die Mannen von Trainer Wallner aus Hollersbach normalerweise mit zwei Toren Vorsprung führen. "Wir hatten binnen der ersten 15 Minuten drei Riesenchancen und müssen normal 2:0 vorne sein. Wir waren das stärkere Team, Maripfarr kam nicht gefährlich vor unseren Kasten", ist Wallner enttäuscht über die torlose erste Halbzeit. Bezeichnend für die Abschlussschwäche und mangelnde Konzentration vor dem Kasten in den letzten Wochen werden Chancen aus aussichtsreicher Position vergeben. Nach der torlosen ersten Halbzeit, verläuft die zweite jedoch genau konträr. Binnen fünf Minuten fallen die Tore Schlag auf Schlag. Gäste-Spieler Mandl kommt nach einem schnellen Konter und mehreren Pressbällen glücklich an den Ball und trifft gekonnt ins kurze Eck (62.).
Nur drei Minuten später klappt es dann aber auch bei den Heimischen im Abschluss: Innerhofer kann nur wenige Augenblicke nach dem Rückstand beweisen, dass die Hollersbacher das Toreschießen nicht komplett verlernt haben und trifft zum 1:1-Ausgleich. Abermals nur zwei Minuten später dreht Hollersbach-Stürmer Wieser die Partie dann ganz und versetzt die Heimfans in Ekstase: aus vermeintlicher Abseitsposition trifft der Angreifer zum 2:1 in der 67. Minute. "Über das gesamte Spiel gesehen waren wir die bessere Mannschaft und auch nach dem 2:1 blieben wir dominant", resümiert Wallner nach dem Spiel. Trotz alledem sind die Heimischen aufgrund von Unkonzentriertheiten in der Hintermannschaft ein weiteres Mal nicht im Stande den Dreier einzufahren und verschenken in der 78. Minute den Sieg. Nach einem Freistoß aus 30 Metern von Gappmeier verschätzt sich Hollersbach-Keeper Wallner und der Ball fällt hinter ihm ins Tor. Auch nach dem Ausgleich haben die Hausherren durch Kirchner nochmals die Chancen auf den Siegtreffer, es bleibt jedoch beim 2:2.
von Eric Niederseer