Spielberichte

USV Hollersbach fegt über den FC Pinzgau 1b mit 9:0 hinweg

USV Hollersbach
FC Pinzgau 1b

In der 14. Runde der 1. Klasse Süd gelang dem USV Hollersbach ein eindrucksvoller 9:0-Sieg gegen die Gäste aus Saalfelden. Die Hausherren zeigten von Beginn an eine beeindruckende Offensivleistung und ließen dem FC Pinzgau 1b keine Chance. Bereits zur Halbzeit stand es 6:0, und die Hollersbacher setzten ihren dominanten Auftritt in der zweiten Halbzeit fort. Die Gäste, die nur mit zehn Spielern angereist waren und in der zweiten Halbzeit mit nur mehr acht Mann auf dem Platz standen, hatten den Angriffen der Gastgeber wenig entgegenzusetzen.

Blitzstart von USV Hollersbach

Der USV Hollersbach legte einen furiosen Start hin und eröffnete den Torreigen bereits in der 11. Minute. Fabian Enz erzielte das 1:0, nachdem er die Abwehr und den Torhüter der Gäste elegant umkurvte. Nur zwei Minuten später erhöhte Florian Seeber auf 2:0, assistiert von Zingerle. Die Dominanz der Hausherren setzte sich fort, als Manuel Rieder in der 17. Minute zum 3:0 traf. Florian Seeber legte in der 25. Minute nach und erzielte das 4:0, nachdem Gabriel Lackner den Ball geschickt in den Strafraum gespielt hatte.

In der 28. Minute schnürte Fabian Enz seinen Doppelpack und brachte den USV Hollersbach mit einem weiteren Treffer zum 5:0. Kurz vor der Pause erhöhte Harald Steger in der 44. Minute mit einem sehenswerten Schuss ins Kreuzeck auf 6:0, was auch den Halbzeitstand markierte.

Fortsetzung der Torflut in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause setzte der USV Hollersbach seinen Sturmlauf unvermindert fort. In der 65. Minute erzielte Fabian Enz nach einem langen Ball aus der Defensive seinen dritten Treffer und baute die Führung auf 7:0 aus. Die Wieser-Elf, die ihre Dominanz über das gesamte Spiel hinweg aufrechterhielt, ließ nicht locker. Philip Zingerle erhöhte in der 68. Minute mit einem präzisen Abschluss auf 8:0.

Der Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie wurde schließlich in der 81. Minute gesetzt. Alex Knapp sorgte mit einem gefühlvollen Heber über den gegnerischen Torhüter für den 9:0-Endstand. Trotz zahlreicher weiterer Chancen kurz vor Spielende, blieb den Gastgebern das zweistellige Ergebnis verwehrt. Der 1b Mannschaft des FC Pinzgau  konnte in der zweiten Halbzeit quasi keine offensiven Akzente setzen, bis auf ein sehenswertes Solo von Luca Amon in der 86. Minute, das jedoch keine Gefahr für die Hausherren darstellte.

Der deutliche Sieg des USV Hollersbach unterstrich ihre Stärke in der 1. Klasse Süd und ließ die Gäste aus Saalfelden chancenlos zurück und unterstrich erneut die Statistik mit der aktuell besten Defensive der Liga.

©SE

Erstellt von Live-Ticker-Reporter FCZ (1635 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter FCZ mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.