Salzburger Liga

FC Hallein: Nach Grünau luchste der Salzburg-Ligist auch Seekirchen ein Test-Remis ab

hallein fcDer FC Hallein, der in der Salzburger Liga auf dem neunten Platz überwintert, zeigt sich derzeit recht gut in Form: Im ersten Testspiel holten die Tennengauer gegen Grünau ein 3:3, am vergangenen Wochenende holte man gegen den nächsten Westligisten wieder ein Untenschieden: Seekirchen musste sich gegen die Salinenstädter mit einem 2:2 zufrieden geben. Hallein-Sektionsleiter Johann Promberger ist trotz der guten Ergebnisse nur bedingt zufrieden.

„Mir hat das Kombinationsspiel gefehlt. Es war aber die fünfte Einheit am Stück, die Mannschaft war müde", so Promberger, dessen Mannschaft gegen Seekirchen sogar in Führung ging: Raphael Leitner brachte den Außenseiter mit einem sehenswerten Heber in Führung. „In der zweiten Halbzeit ist uns dann die Luft etwas ausgegangen. Da haben die Seekirchner das Spiel 25 Minuten klar dominiert und wir waren nur mit der Defensive beschäftigt", so Promberger. Die Flachgauer drehten die Partie, doch ein Youngster rettete den Halleinern einen „Test-Punkt": Abdurahman Yüksel, Bruder von Fatih Yüksel, war nach einer Ecke zur Stelle und erzielte den Ausgleich. „Mit den bisherigen Ergebnissen können wir natürlich sehr zufrieden sein", erklärt Promberger.

Promberger mit Stadlbauer zufrieden

Auch der neue Torhüter der Tennengauer machte bisher einen guten Eindruck: Josef Stadlbauer zeigte gegen Seekirchen drei gute Paraden und hat sich bereits sehr gut eingefügt. „Er macht bisher einen sehr guten Eindruck", ist Promberger zufrieden. Bereits am heutigen Montag trifft der FC Hallein im nächsten Testspiel auf die Kuchl 1b.