Hallwang konnte in der dritten Runde der Salzburger Liga einen knappen 1:0-Sieg bei der Grödig 1b bejubeln. Den Goldtreffer
erzielte Nikola Rajkovic am Ende der ersten Halbzeit. Die zweite Mannschaft des Zweitligisten war zwar über 90 Minuten die optisch bessere Mannschaft, Chancen konnten sich die Schützlinge von Trainer Jilmaz Özel aber nur wenige herausspielen.
Die Grödig 1b ist von Beginn bemüht nach vorne zu spielen, gegen die gutstehende Defensive der Hallwanger ist aber immer am Sechzehner Endstation. „Wirklich gefährlich sind sie eigentlich nie vor unser Tor gekommen", erklärt Hallwang-Trainer Andreas Strumegger, der in der 41. Minute das 1:0 bejubeln kann: Nach einem Stanglpass von Franz Stauber drückt Nikola Rajkovic den Ball über die Linie.
Auch in den zweiten 45 Minuten sehen die rund 150 Zuschauer wenige Höhepunkte. In der 50. Minute findet Danis Rekic die beste Ausgleichsmöglichkeit vor, doch der Grödig-1b-Stürmer vertändelt den Bal in aussichtsreicher Position. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff muss Hallwang-Stürmer Daniel Kreuzer das 2:0 machen, doch er köpft aus wenigen Metern drüber. Letztendlich bleibt es beim knappen Auswärtssieg der Flachgauer. „Ein 0:0 wäre vielleicht gerechter gewesen, aber ich nehme die drei Punkte natürlich gerne", so Strumegger, der mit seinen Mannen aus den ersten drei Spielen sieben Punkte holte. Die Grödig 1b konnte dagegen aus den ersten drei Partien nur einen Zähler holen.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg