Salzburger Liga

Hallwang feiert Arbeitssieg gegen Schwarzach

Aufsteiger Schwarzach hielt beim Titelmitfavoriten Hallwang zwar die ganze Spielzeit sehr gut mit, verlorschwarzach sv die Partiehallwang sv am Ende aber trotzdem mit 0:2. Während die Pongauer ihre besten Chancen vergaben, schlugen die Flachgauer eiskalt zu. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff stellte Daniel Kreuzer auf 1:0, in der Schlussphase machte Stefan Weber den Sack endgültig zu. Schwarzach-Trainer Wolfgang Schäffer war mit der Leistung seiner Mannschaft trotz der Niederlage zufrieden, nur die mangelnde Chancenauswertung ärgert ihn.

Schwarzach zeigt in Hallwang von Beginn an wenig Respekt und findet auch die ersten beiden Chancen der Partie vor: Alexander Huber und Christian Weinig schieben den Ball vom Sechzehner je ein Mal knapp am Hallwang-Tor vorbei. "Leider nutzen wir derzeit unsere Chancen nicht", erklärt Schwarzach-Trainer Wolfgang Schäffer. Besser machen es die Heimischen in der 38. Minute: Nach einer Flanke stellt Daniel Kreuzer auf 1:0. Bis zum Pausenpfiff werden die Pongauer noch ein paar Mal aus Standardsituationen gefährlich, der Ausgleich will ihnen aber nicht gelingen.

Stefan Weber erlöst Hallwang

Auch in der zweiten Halbzeit haben die Gäste ihre Chancen, Hallwang-Goalie Christian Schmeisser ist aber nicht zu bezwingen. Sieben Minuten vor dem Ende schlagen die Hallwanger das zweite Mal zu: Nach einem Eckball bringen die Pongauer den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Stefan Weber stellt auf 2:0. Bei diesem Ergebnis bleibt es auch nach 90 Minuten. "Wenn du unten stehst hast du halt nicht das Glück auf der deiner Seite. Kreuzer hat beim 1:0 gezeigt, welche Klasse in ihm steckt", erklärt Hallwang-Trainer Andreas Strumegger. "Ich habe heute zwei Mannschaften auf Augenhöhe gesehen. Der einzige Unterschied war die Chancenverwertung", so Schäffer.