Salzburger Liga

Tabellenführer Eugendorf baut Vorsprung aus

Tabellenführer Eugendorf konnte am Samstag den Umfaller vom ersten Verfolger Hallwanghallein fc perfekt ausnutzeneugendorf usc: Die Mannen von Trainer Andreas Fötschl siegten im Spitzenspiel gegen den FC Hallein mit 2:0 und bauten den Vorsprung auf den ersten Verfolger auf fünf Punkte aus. Die Tore für die Heimischen erzielten Michael Ramspacher und Christof Kopleder.

Eugendorf ist von Beginn an die bessere Mannschaft und findet auch gute Chancen vor. Michael Fischinger taucht zwei Mal alleine vor dem gegnerischen Tor auf, der Youngster bringt den Ball aber nicht im Tor unter. "Wir waren in der ersten Halbzeit sehr dominant und klar besser", erklärt Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl, der in der 43. Minute den verdienten Führungstrefffer bejubeln kann: Nach einer sehenswerten Vorlage von Manfred Pamminger netzt Michael Ramspacher aus elf Metern - 1:0. "Eugendorf war in der ersten Halbzeit überlegen. Aus unserer Sicht ist es natürlich bitter, dass wir das Gegentor erst so spät bekommen haben", so Hallein-Trainer Roy Tittler.

Kopleder macht Sack zu

In der zweiten Halbzeit lassen die Heimischen etwas nach, die Tennengauer können daraus aber keinen Nutzen ziehen. Der FC Hallein kann nur aus Standardsituationen ein wenig Gefahr ausstrahlen, eine wirkliche "Hunderter" können sich die Gäste aber nicht erspielen. Anders sieht es da bei den Eugendorfern aus: Zehn Minuten vor dem Ende scheitert Manuel Krainz an der Stange, besser macht es der eingewechselte Christof Kopleder kurz vor Schluss: Der Goalgetter schließt einen Konter zum 2:0 ab. "Die Dominanz freut mich fast mehr, wie das Ergebnis. Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen haben wir heute sehr gut gespielt", freut sich Fötschl. "Wir konnten uns leider keine einzige wirkliche Torchance erspielen, im Spiel nach vorne waren wir zu harmlos", analysiert Tittler die Niederlage.