Salzburger Liga

Straßwalchen siegt in Leogang mit 3:1

Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit konnte Straßwalchen in der elften Runde der Salzburger Ligaleogang sc einen verdientenstrasswalchen sv 3:1-Sieg beim Tabellenletzten Leogang feiern. Die Tore für die Gäste erzielten Fabian Berghammer, Bernhard Lugstein und Florian Thaler. Den Ehrentreffer der Pinzgauer markierte der eingewechselte Andreas Wernig.

Leogang findet gut in das Heimspiel gegen Straßwalchen und hat bereits nach sechs Minuten eine Topchance: Thomas Herzog zieht alleine auf das gegnerische Tor zu, scheitert aber am glänzend postierten Straßwalchen-Gaolie Sead Isanovic. Eine Viertelstunde später läuft Patrick Langegger alleine auf Isanovic, aber auch er scheitert am Straßwalchen-Goalie. "Damit hatte der Gegner aber sein Pulver verschossen", erklärt Straßwalchen-Sektionsleiter Johann Lohner, dessen Mannen Mitte der ersten Halbzeit die erste Torchance vorfinden: Florian Thaler scheitert per Kopf aber an Leogang-Goalie Thomas Eberl.

Straßwalchen klar überlegen

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernehmen dann die Gäste das Kommando und können nach einer Stunde das 1:0 bejubeln: Nach einem Eckball von Bernhard Lugstein köpft Fabian Berghammer ein. Nur sieben Minuten später stellt Lugstein nach einem Querpass von Gaor Nagy auf 2:0. Die endgültige Entscheidung fällt in der 74. Minute: Florian Thaler stellt per Pressball auf 3:0. Der Anschlusstreffer des eingewechselten Andreas Wernig kommt zu spät für die Heimischen. "Die letzte halbe Stunde haben wir sehr gut gespielt. Da ist der Druck abgefallen, es war schön zum Anschauen", lobt Lohner seine Mannen.