Salzburger Liga

Kein Sieger im Aufsteiger-Duell

Keinen Sieger gab es im Duell zwischen Schwarzach und Bramberg. Nach 90 Minuten trennten sich bramberg tsudie beidenschwarzach sv Mannschaften am Samstag mit 1:1. Die Heimischen waren in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft und gingen durch Peter Arzböck auch verdient in Führung. In den zweiten 45 Minuten übernahm dann Bramberg das Kommando und sicherte sich durch einen Treffer von Martin Innerhofer einen Punkt.

Schwarzach findet im Heimspiel gegen Bramberg gut ins Spiel und geht nach 18 Minuten in Führung: Nach einem Zuspiel von Thomas Mayr stellt Peter Arzböck aus rund zwölf Metern auf 1:0. In der Folge haben die Heimischen gleich mehrere Chancen auf den zweiten Treffer, doch Thomas Mayr, Rene Mair und Alexander Huber bringen den Ball nicht im Tor unter. "Da hätten wir das 2:0 eigentlich machen müssen. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft", erklärt Schwarzach-Sektionsleiter Helmuth Toiflhart. Von den Gästen kommt in der Offensive in den ersten 45 Minuten nicht viel und so geht Schwarzach mit einer verdienten 1:0-Führung in die Pause.

Bramberg wird stärker

In den zweiten 45 Minuten übernehmen dann die Gäste das Kommando und kommen in der 52. Minute zum Ausgleich: Martin Innerhofer nutzt einen Abwehrfehler des Gegners eiskalt aus und stellt auf 1:1. In der Folge entwickelt sich eine Partie auf niedrigem Niveau mit wenigen Torraumszenen. Nach 90 Minuten bleibt es beim 1:1. "Das Unentschieden war sicher gerecht. In der ersten Halbzeit waren wir besser, in den zweiten 45 Minuten waren Bramberg stärker", erklärt Toiflhart. Beide Mannschaften finden sich nach der Punkteteilung im unteren Feld der Tabelle wieder.