Nach rassigen 90 Minuten trennten sich Altenmarkt und Kuchl in der elften Runde der Salzburger Liga mit 2:2.
Die rund 250 Zuschauer bekamen nicht nur vier Tore zu sehen, sondern auch drei Platzverweise. Bei den Heimischen trugen sich Nasar Sahiti und Florian Rettenwender in die Schützenliste ein. Die Tore der Gäste erzielten Michael Gastberger und Christoph Siller.
Die Partie beginnt alles andere als gut für Altenmarkt: Bereits nach sechs Minuten muss John Schlick nach einem Torraubfoul an Michael Gastberger vom Feld. Trotz Unterzahl sind die Pongauer in der Folge die bessere Mannschaft und gehen nach zwölf Minuten in Führung: Nach einem Eckball von Arsim Deliu köpft Naser Sahiti ein - 1:0. Rund eine Viertelstunde später schlagen die Heimischen erneut zu: Ein Deliu-Freistoß landet genau bei Florian Rettenwender, der aus kurzer Distanz einschiebt. Danach finden die Kuchler besser ins Spiel und werden für ihre Bemühungen nach einer halben Stunde belohnt: Michael Gastberger erzielt den Anschlusstreffer. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.
Nach 55 Minuten holt sich dann auch ein Kuchl-Spieler eine rote Karte ab: Nach seiner zweiten gelben Karte muss Gastberger unter die Dusche. "Nach dem Ausschluss von Kuchl haben wir leider die Ordnung verloren", erklärt Altenmarkt-Trainer Thomas Eder, der in der 61. Minute den Ausgleich hinnehmen muss: Nach einem Foul von Karl Lechner zeigt Schiedsrichter Thomas Hochstaffl auf den Elferpunkt. Christoph Siller lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 2:2. In der Schlussphase der Partie drängen die Altenmarkter dann auf den Siegtreffer, Sahiti und Co. vergeben aber gleich vier "Hunderter" und beenden das Spiel nach der gelb-roten Karte für Christoph Keinprecht (92.) nur noch zu neunt. "Zum Schluss hätten wir das dritte Tor machen müssen, letztendlich bin ich aber mit dem einen Punkt zufrieden", so Eder.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg