Salzburger Liga

3:0! SV Schwarzach gewinnt Keller-Duell gegen SC Golling

Vor einer Woche war der SV Schwarzach nach der 0:7-Pleite in Eugendorf so gut wie abgestiegen, golling scsieben Tage schwarzach svspäter "leben" die Pongauer wieder: Unter der Woche wurde zuerst Henndorf mit 7:0 abgeschossen und in der 21. Runde der Salzburger Liga gewannen die Mannen von Trainer Wolfgang Schäffer das Keller-Duell gegen den SC Golling klar mit 3:0. Auf einen Nicht-Abstiegsplatz fehlt Schwarzach somit nur noch ein Punkt.

Golling findet auf dem schwer bespielbaren Rasen besser in die Partie und hat den Gegner in der Anfangsphase unter Kontrolle. Wirklich gefährlich werden die Mannen von Trainer Eidke Wintersteller aber nicht. In der 21. Minute schlagen die Gäste auf dem Pongau dann mit ihrer ersten Chance zu: Thomas Mayr behält alleine vor Golling-Goalie Marko Vincetic die Nerven und schiebt zum 1:0 ein. Mehr Highlights bekommen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten nicht zu sehen. "Wir haben eigentlich gut begonnen, der Gegner hat leider aus der einzigen Chance in der ersten Halbzeit das 1:0 gemacht", erklärt Golling-Trainer Eidke Wintersteller.

Schwarzach legt nach

In der 50. Minute legen die Pongauer dann nach: Nach einem weiten Abschlag von Goalie Andreas Plössnig erhöht Alexander Huber auf 2:0. In der Folge riskieren die Tennengauer mehr und tauchen ein Mal gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf, doch Goran Mitrovic findet in Plössnig seinen Meister. Besser machen es die Schwarzacher rund zehn Minuten vor dem Ende der Partie: Mit seinem zweiten Tor entscheidet Mayr die Partie. Für die Heimischen kommt es in der 82. Minute noch dicker, Thomas Schönleitner muss nach einem Foul vom Platz. "Der Sieg war hochverdient, wir hatten klar die besseren Chancen. Jetzt sehen die Leute, dass wir noch am Leben sind", gibt sich Schäffer nach dem zweiten Sieg in Serie kämpferisch.