Salzburger Liga

TSU Bramberg entführt drei Punkte aus Straßwalchen

Dem SV Straßwalchen geht im Saisonfinish scheinbar die Luft aus: Die Flachgauer mussten sich in der strasswalchen sv28. Runde bramberg tsuder Salzburger Liga zu Hause der TSU Bramberg überraschend mit 1:2 geschlagen geben und kassierten die zweite Niederlage in Serie. Die Tore der Pinzgauer erzielten Martin Innerhofer und Andreas Gruber. Gabor Nagy trug sich bei den Heimischen in die Schützenliste ein.

 

In den ersten 45 Minuten sehen die rund 150 Zuschauer lange Zeit keine Höhepunkte. Straßwalchen ist zwar von Beginn an bemüht das Spiel zu machen, doch die Flachgauer können sich keine nennenswerten Chancen herausspielen. Kurz vor der Pause gehen die Mannen von Trainer Christoph Mamoser dann aber doch noch in Führung: Nach einem Lochpass von Bernhard Lugstein bejhält Gabor Nagy im 1:1-Duell mit Bramberg-Goalie Hubert Maier die Nerven und schiebt zum 1:0 ein (44.). Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten dann auch in die Kabinen.

Bramberg dreht Partie

In den zweiten 45 Minuten kommen die Pinzgauer dann aber besser ins Spiel und können nach 65 Minuten den Ausgleich bejubeln: Nach einem Fehler von Patrick Mangelberger schiebt Goalgetter Martin Innerhofer den Ball an Straßwalchen-Ersatzgoalie Armin Dzaferovic, der den verletzten Stmmkepper Sead Isanovic im Saisonfinish ersetzt, vorbei ins Netz. Kurz vor dem Ende der Partie kommt es dann noch dicker für die Flachgauer: Andreas Gruber versenkt den Ball aus rund 18 Metern – 2:1 (7.). „Natürlich haben uns einige Stammkräfte gefehlt, die Mannschaft hat heute aber leider die nötige Einstellung vermissen lassen", ärgert sich Straßwalchen-Sektionsleiter Johann Lohner.