Salzburger Liga

2:0 gegen die SV Grödig 1b! SV Schwarzach machte großen Schritt Richtung Klassenerhalt

In der vorletzten Runde der Salzburger Liga konnte der SV Schwarazch zu Hause einen 2:0-Sieg gegen groedig svdie SV Grödig 1b schwarzach svbejubeln und konnte einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Verliert Leogang morgen zu Hause gegen Berndorf, dann haben die Pongauer den Klassenerhalt quasi in der Tasche. Gegen die Grödig 1b erzielten Thomas Mayr und der eingewechselte Lubomir Ribas die Tore.

Schwarzach startet ins Heimspiel gegen die ersatzgeschwächte Grödig 1b wie aus der Pistole geschossen: Bereits nach drei Minuten setzte Thomas Mayr einen Stanglpass neben das Tor. Zehn Minuten später hat Mayr erneut die Führung auf dem Fuß, doch er setzte den Ball Zentimeter neben das Gehäuse. "In dieser Phase hätten wir ins Führung gehen müssen, leider ist uns das 1:0 nicht gelungen", erklärt Schwarzach-Trainer Wolfgang Schäffer. Bis zur Halbzeitpause flacht die Partie dann ab, so geht es mit einem 0:0 in die Kabinen. "Man hat schon gesehen, dass der Gegner Fußballspielen kann, wir haben aber sehr gut dagegengehalten", so Schäffer.

Schwarzach nützt Chancen

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten sehen die rund 200 Zuschauer dann weiterhin keine Höhepunkte. In der 68. Minute können die Pongauer dann etwas glücklich das 1.0 bejubeln: Nach einem Freistoss kommt der Ball zu Mayr, der Stürmer fackelt nicht lange und zimmert das runde Leder aus rund 17 Metern ins kurze Eck. Zehn Minuten später schwächen sich die Gäste dann selbst: Patrick Pichler sieht seine zweite gelbe Karte und muss den Platz verlassen. Zehn Minuten vor dem Ende entscheiden die Heimischen die Partie: Nach eine Gestocher kommt der Ball zu Lubomir Ribac, der Einwechselspieler stellt aus kurzer Distanz auf 2:0. "Wir haben letztendlich verdient gewonnen, weil wir den Sieg mehr wollten", so Schäffer, der vom fixierten Klassenerhalt noch nichts wissen will: "In der letzten Runde in Berndorf werden wir sicher noch punkten müssen."