Salzburger Liga

2:2 gegen den FC Hallein! Schwarzach ergattert ersten Punkt

In der zweiten Runde der Salzburger Liga trennten sich der SV Schwarzach und der FC Hallein mit 2:2. hallein fcDie Pongauerschwarzach sv, die zum Auftakt beim SAK mit 1:4 verloren, fanden gut ins Spiel und gingen bereits nach zwei Minuten durch Silvio Krameter in Führung. Doch die Gäste konnten noch vor der Pause durch Damir Tosunovic ausgleichen. In den zweiten 45 Minuten sahen die rund 250 Zuschauer dann noch je ein Tor und je einen Ausschluss auf beiden Seiten.

Schwarzach findet perfekt in die Partie gegen den FC Hallein: Bereits nach zwei Minuten schickt Daniel Schartl Sommerneuzugang Silvio Krameter auf die Reise, der Stürmer lässt sich die Chance nicht entgehen und bringt seine Mannen in Führung. Danach haben die Schwarzach noch eine gute Chance auf das 2:0, doch Hallein-Goalie Michael Schröder bewahrt seine Mannschaft vor dem zweiten Gegentreffer. Nach 33 Minuten schlagen die Tennengauer zurück: Damir Tosunovic stellt auf 1:1. Bis zur Halbzeitpause passiert dann nicht mehr viel und so gehen beide Mannschaften beim Spielstand von 1:1 in die Kabinen.

Zwei Tore und zwei Ausschlüsse

Fünf Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als Adil Alic aus rund 30 Metern abzieht. Der Ball landet unhaltbar für Schwarzach-Goalie Andreas Plössnig im Kreuzeck – 2:1. Nur acht Minuten später schwächen sich die Heimischen selbst: Wolfgang Meier sieht innerhalb von zwei Minuten zwei Mal die gelbe Karte und muss das Spielfeld verlassen. Zu zehnt kommen die Schwarzacher dann aber wieder besser ins Spiel und erzielen in der 78. Minute den Ausgleich: Nach einer Flanke köpft Johannes Wasgenbichler ein. Nur eine Minute später muss der eingewechselte Hallein-Kicker Önder Esatbeyoglu nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz. In der Schlussphase drängen die Heimischen noch auf den Siegtreffer, doch Schörder halt seiner Mannschaft den einen Punkt fest.

Erwin Schattauer (Trainer SV Schwarzach): „Ein gerechtes Unentschieden. Wir sind früh in Fühurun gegangen, danach war es ein ausgeglichenes Spiel. Nach dem Rückstand waren wir einen Mann weniger, in dieser Phase haben wir dann aber wieder besser ins Spiel gefunden und verdient den Ausgleich erzielt. Letztendlich kann ich mit dem einen Punkt sehr gut leben."

Johann Promberger (Sektionsleiter FC Hallein): „Das Unentschieden geht in Ordnung. Bis zum Ausschluss des Gegners haben wir gut gespielt, danach haben wir aber leider das Fußballspielen eingestellt. Letztendlich bin ich mit dem Unentschieden zufrieden, da uns Schwarzach nicht wirklich liegt."

SV Schwarzach: Plössnig; Schrempf, Wagenbichler, Schwabl, Huber; Mayr, Lechner, Schratl, Kirnbauer (62. Pirslin); Krameter (90. Breuer), Meier.

FC Hallein: Schröder; Cengu, Höllbacher, Eckert, Leitner; Rintye, Mitrovic, Alic, Yüksel; Ordu (64. Esatbeyoglu); Tosunovic (89. Halilagic).

Die Besten: Wagenbichler, Schratl bzw. Schröder, Alic, Ordu, Tosunovic.