Aufstiegskandidat FC Pinzgau Saalfelden konnte in der zweiten Runde der Salzburger Liga den ersten Sieg bejubeln
: Die Mannen von Trainer Michael Steiner setzten sich zu Hause gegen den UFC Altenmarkt mit 3:0 durch. Nach einer torlosen ersten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten, schoss Erwin Keil seine Elf per Foulelfmeter in Führung. In der Schlussphase machte Tamas Tandari mit einem Doppelpack den ersten Sieg perfekt.
In den ersten 45 Minuten sehen die rund 400 Zuschauer am Sportplatz Bürgerau eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften finden Chancen auf den Führungstreffer vor. Für Altenmarkt hat Markus Buchacher, der drei Mal alleine vor dem gegnerischen Tor steht, das 1:0 auf dem Fuß, doch er bringt den Ball nicht unter. Aufseiten der Heimischen vergeben Tamas Tandari und Erwin Keil die besten Möglichkeiten. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.
Neun Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als Karl Lechner nicht den Ball, sondern seinen Gegenspieler Tandari trifft. Schiedsrichter Florian Jäger entscheidet auf Elfmeter. Erwin Keil lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 1:0. In der Folge probieren die Altenmarkter alles um den Ausgleich zu erzielen und laufen in der Schlussphase in zwei Konter. Tandari macht mit einem Doppelpack (81. und 88.) den 3:0-Sieg für Saalfelden perfekt. Während die Pinzgauer den ersten Saisonsieg bejubeln konnten, wartet Altenmarkt weiterhin auf den ersten Punktegewinn.
Michael Steiner (Trainer FC Pinzgau Saalfelden): „In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie, beide Mannschaften hatten ihre Chancen. In der Halbzeit haben wir dann einige Umstellungen vorgenommen und einen etwas glücklichen Elfmeter bekommen. Mit dem 1:0 im Rücken haben wir mehr Räume bekommen, die Tandari zum Schluss zwei Mal sehr gut ausgenützt hat."
Helmut Fallenegger (Trainer UFC Altenmarkt): „Wir haben eine gute Leistung gezeigt, auf der wir aufbauen können. In der ersten Halbzeit hatte Markus Buchacher drei dicke Chancen, da muss normalerweise eine sitzen. Nach dem umstrittenen Elfmeter haben wir aufgemacht und zum Schluss noch zwei Tore kassiert."
FC Pinzgau Saalfelden: Van Hoeven; Kiss, Bierbaumer, Fürstauer, Popovic; Unterberger (69. Mühlbacher), Keil, Herzog; Benedek (56. Gvozdjar), Tandari, Hegedüs (89. Rathgeb).
UFC Altenmarkt: Reiter; Schlick, Keinprecht, Lechner, Gründbichler (83. Lürzer); Rettenwender, Prehal (71. Heigl); Buchacher, Mauch (54. Unterberger), Steiner; Deliu.
Die Besten: Tandari, Fürstauer, Van Hoeven bzw. Reiter, Schlick.