In der bereits 15. Runde der Salzburger Liga traf heute der FC Bergheim auf den USV Berndorf. Die Gäste können im Endspurt der Herbstsaison dabei jeden Punkt gebrauchen, um weiterhin ein Polster zu den Abstiegsplätzen zu haben. Dies gelang ihnen heute in einer intensiven Partie, trotz Führung, nicht. Die Gastgeber konnten das heutige Spiel nach einer starken zweiten Hälfte mit 3:1 gewinnen.
Schiedsrichter Sergej Provci pfiff die heutige Partie in Bergheim pünktlich an. Ab der ersten Minute wurde dabei deutlich, dass die heutigen Gäste aus Berndorf hier alles für wichtige Punkten geben werden. Sie ließen den Hausherren kaum Platz zum atmen und besonders kaum Räume um ein ordentliches Passspiel. Dank des Drucks der Gäste gelang es ihnen auch, wenn sie im Ballbesitz waren, diesen sicher in den eigenen Reihen zu halten. So gelang es ihnen auch nach einer knappen halben Stunde in Führung zu gehen! In der 28. Spielminute erzielte Moritz Strasser das 0:1 aus Sicht der Gäste.
Tor 0:1 Berndorf 30
Mehr Videos von USV 1960 BerndorfDie Gäste blieben hier bei ihrer durchaus härteren Gangart und standen dem Gegner buchstäblich auf den Füßen. Bereits kurz nach der Führung lag den Gästen das 0:2 buchstäblich vor den Füßen. Dennoch gelang es den Gastgebern immer besser einzelne Nadelstiche zu setzen und sich gute Szenen in Strafraumnähe zu erarbeiten. Als Schiedsrichter Provci nach prüfendem Blick auf die Uhr schon bereit für den Halbzeitpfiff war, gelang dem FC Bergheim auch tatsächlich noch der Ausgleich. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Alexander Peter das 1:1 für die Hausherren.
Frisch aus den Kabinen war den Gästen bereits in den ersten Minuten der zweiten Hälfte die kraftzehrende erste Hälfte anzumerken. Nach ihren frühen Pressings im ersten Durchgang schaltete Berndorf hier nun merklich einen Gang runter, dennoch konnten sich die Gäste auch noch weitere gute Chancen auf eine erneute Führung herausspielen. Trotz durchaus guter Strafraumszenen der Schwaiger-Elf, gelang ihnen hier keine zwingende Chance auf ein Tor. Die Hausherren nutzen den kurzzeitigen Druck der Gäste als Weckruf und begannen hier nun mehr Tempo aufzubauen. Dadurch konnten sie sich einige gute Szenen erarbeiten, die durchaus zur Führung getaugt hätten. Belohnt wurde diese engagierte zweite Hälfte des FC Bergheim dagegen erst spät im Spiel. In der mittlerweile 75. Spielminute gelang der Heimelf die verdiente Führung zum 2:1, erzielt von Lucas Pukrabek.
Die Gastgeber waren hier nun die klar bessere Mannschaft, nachdem dies in der ersten Hälfte noch anders wirkte. So konnte Bernhard Arbinger in der Nachspielzeit dieser Partie, es war bereits die 94. Spielminute, mit dem 3:1 den Schlusspunkt unter diese Partie setzen.
Alexander Peter, Co-Trainer FC Bergheim
“Das war für uns heute eine brutal schwierige Partie, in der es uns der aggressiv spielende Gegner schwer gemacht hat. In der zweiten Hälfte hatten wir den Gegner besser im Griff und konnten das Spiel verdient gewinnen.“