Ein Torfestival konnten die Zuschauer in der 15. Runde in Altenmarkt erleben. In der Salzburger Liga traf der UFC Altenmarkt auf den UFC SV Hallwang. Für die Gastgeber aus dem Pongau ging es dabei um wichtige Punkte im unteren Tabellendrittel. Nach einem 4:2-Sieg für die Deliu-Elf konnten sie genau diese wichtigen Punkte erfolgreich gewinnen.
Diese 15. Runde in Altenmarkt wurde von Schiedsrichter Patrik Porkert pünktlich begonnen und bei mäßigem Herbstwetter gespielt. Das Spiel war erst wenige Minuten alt, als die Gäste aus Hallwang bereits jubeln konnten. Nach einem Einwurf von der Seite konnte sich Hallwang schnell in Strafraumnähe spielen und den Ball auch aufs Tor bekommen. Altenmarkt-Goalie Daniel Reiter konnte den Ball noch sehenswert an die Latte lenken, der folgende Abpralle landete aber direkt vor den Füßen von Hallwangs Stefan Eingang. Dieser schaltete gedanklich schnell und brachte den Ball im Tor unter, in der erst achten Spielminute. Und in ähnlichem Tempo ging es hier weiter. Die Gastgeber versuchten den frühen Schock zu überwinden und schafften dies phasenweise auch gut. So konnten sie sich bereits kurz nach dem Rückstand erste gute Szenen in Strafraumnähe erarbeiten.
Es war hier weiterhin ein flottes Spiel, in dem alles andere als Langeweile für die Zuseher aufkam. Nach einer knappen halben Stunde gelang Altenmarkt dann auch der verdiente Ausgleich. In der 28. Spielminute gelang Christoph Quehenberger der so wichtige Ausgleich. Und die Mühen der Gäste wurden weiter belohnt. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich gelang den Gastgebern die Führung. Schiedsrichter Porkert entschied nach Foulspiel im Strafraum auf Elfmeter. Die große Chance für die Heimelf! Der gefoulte Mario Dygruber trotzte allen Fußballweisheiten und trat in der 33. Spielminute selbst an. Nach einem sicher verwandelten Elfer also die Führung für Altenmarkt.
Tor 2:1 Altenmarkt 33
Mehr Videos von UFC AltenmarktDie Zuschauer bekamen hier ein flottes und spannendes Spiel zu sehen. So kamen beide Mannschaften weiterhin zu guten Chancen und lieferten sich einen ausgeglichen Schlagabtausch. Dennoch waren es abermals die Gäste, die hier in einem mittlerweile verrückten Spiel den Ausgleich erzielen konnten. In der 42. Spielminute erzielten die Gäste nach einem Eckball das 2:2, Maximilian Ploner verwerte dabei einen Abpraller. Wenig später wurden beide Teams in die verdiente Halbzeitpause entlassen.
In der zweiten Hälfte dieses Spiels lieferten sich beide Mannschaften eine Mittelfeldschlacht, die für den jeweiligen Gegner nur noch wenige Torchancen ließ. Es wirkte zeitweise fast so, als wären hier beide mit dem Unentschieden zufrieden. Wobei es tatsächlich die Angst vor eigenen Fehlern sein dürfte, die den Gegner wieder gefährlich vor das eigene Tor bringen könnte. Bei einer der wenigen Chancen war es Altenmarkt-Goalie Daniel Reiter, der dank einer sensationellen Rettungstat die Führung für die Gäste zu vermeiden wusste. Und dennoch fand diese Partie an diesem Nachmittag noch einen Sieger. In der mittlerweile 83. Spielminute erzielte Markus Buchacher nach einem schönen Querpass tatsächlich die Führung für Altenmarkt. Die Gäste rückten nun weit auf und wollten abermals einen Punkt retten, sogar Goalie Dramac wagte sich weit aus seinem Tor heraus um das Aufbauspiel zu unterstützen. Altenmarkts Mario Dygruber erkannte genau das auf Höhe der Mittellinie und schoss einfach in Richtung Tor. Und da war die Entscheidung! Der Ball von Dygruber landete tatsächlich zum endgültigen 4:2 im Tor der Gäste, dies in der bereits 93. Spielminute.
Arsim Deliu, Trainer UFC Altenmarkt
„Ein Spiel mit guten Szenen auf beiden Seiten und einem ziemlichen hin und her. Im Endeffekt aber ein verdienter Sieg für uns.“