Spielberichte

TSV Neumarkt entführt drei wichtige Punkte

SV Bürmoos
TSV Neumarkt

In der 17. Runde der Salzburger Liga duellierten sich der Tabellensechste SV Bürmoos und der Tabellenzweite TSV esbo Neumarkt. In der letzten Runde im Herbst verlor SV Bürmoos mit 1:2 gegen TSU Bramberg. Als Unparteiischer dieser Begegnung fungiert Sergej Provci, der an den Seiten von Milenko Keskic und Franz Schickbauer unterstützt wird.


TSV Neumarkt geht früh in Front

Bürmoos kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Christoph Haider bewahrt in der 10. Minute kühlen Kopf und kann den Flankenball von der linken Seite mit eben diesem Kopf zum 1:0 verwerten. Nach 40 Minuten kassiert Oliver Holzinger den gelben Karton. Die Gäste aus Neumarkt begannen hier nun ordentlich Druck auf den Gegner auszuüben. Christoph Huebl bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 44. Minute seine Mitspieler mit dem Ausglich zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Sergej Prevci Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 70. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Mario Huber die gelbe Karte. In der 82. Minute holt sich Slobodan Duric ebenfalls die gelbe Karte ab. Die Gäste aus Neumarkt erhöhten nun nochmals das Tempo und kamen so zu guten Torraumszenen. Mario Kreuzer bewahrt in der 85. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2. Die Gastgeber warfen hier nun nochmals alles nach vorne und versuchten die Ausgleich zu erzielen. Nach einer klassischen Kontergelegenheit war es Christoph Huebl, der in der 88. Spielminute das 3:1 und somit die endgültige Entscheidung erzielte. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und TSV Neumarkt darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimmen zum Spiel

Christian Ovesny, Trainer SV Bürmoos

"Begonnen haben wir das Spiel gut und sind dementsprechend auch verdient in Führung gegangen. Meine Mannschaft hat alles versucht um dagegen zu halten, letzlich hat dann aber auch die Qualität von Neumarkt den Unterschied ausgemacht."

 

Miroslav Bojeski, Trainer TSV Neumarkt

"Wichtig war für uns ein guter Start ins Frühjahr, dies ist uns gelungen. Arbeiten müssen wir dagegen noch an unserer Effizienz."

 

SV Bürmoos - TSV Neumarkt