Spielberichte

UFC Altenmarkt entführt drei wichtige Punkte

SV Kuchl
UFC Altenmarkt

Am Samstag empfing der SV Kuchl vor eigenem Publikum den Tabellenzehnte UFC Altenmarkt. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Simon Schilchegger stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Das Spiel an sich zeigt sich in den ersten Spielminuten ausgeglichen, ohne das sich ein Team gute Möglichkeiten auf einen Treffer erspielen kann. Den Gästen gelingt es hier allerdings, sich nach einer guten halben Stunde ein leichtes Übergewicht an Spielanteilen zu erkämpfen und so sollte hier Altenmarkt auch in Führung gehen.Simon Schilchegger zeigt in der 40. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:1. Dabei steht er bei einem Abpraller goldrichtig und kann zur Führung einschieben. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Anschlusstreffer der Hausherren reicht nicht

Mit Beginn der zweiten Hälfte bietet sich den Zusehern hier erneut ein ähnliches Bild, wie bereits in den ersten 45 Minuten. Beide Teams kommen kaum zu gefährlichen Gelegenheiten und bieten sich dabei einen ausgeglichenen Kampf. In Minute 59 fasst sich Simon Schilchegger ein Herz und verwertet überlegt zum 0:2. Sein zweiter Treffer an diesem Nachmittag. Doch die Hausherren nutzten diesen zweiten Treffer als Weckruf und erspielten sich nun gute Möglichkeiten auf den Anschluss. Und dieser sollte auch schon bald gelingen. Nachfolgend trifft Hannes Endletzberger in der 71. Minute zum 1:2 für SV Kuchl und lässt die Zuschauer jubeln. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Nach 78 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Marco Trinker. In der 86. Minute holt der Schiedsrichter erneut die Karte aus der Tasche: Gelb für Mario Dygruber. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Altenmarkt darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel

Arsim Deliu, Trainer UFC Altenmarkt

"Eine durchaus ausgeglichene Partie, in deren Verlauf wir uns leichte Vorteile erspielen konnten. Somit ein verdienter Sieg."

SV Kuchl - UFC Altenmarkt