1. Klasse Enns

Dobnig und St. Martin/Grimming gehen getrennte Wege

altDie Spatzen haben es schon länger von den Dächern gepfiffen, nun wurde die Trennung zwischen St. Martin am Grimming und Trainer Albert Dobnig offiziell bekannt gegeben. "Eine einvernehmliche Trennung", wie es von Vereinsspitze heißt. Wir sprachen mit Obmann Gerhard Danklmaier. Der Funktionär stand Rede und Antwort. Uns interessierte unter anderem, wie es auf dem Spielersektor ausschaut. Ein Neuzugang soll ja bereits fixiert worden sein. Drei Leute hängen die Fußballschuhe an den Nagel. 

Der neue Mann im Dress von St. Martin heißt Michael Griesser und spielte zuletzt bei Ligakonkurrent Gröbming II. Dass er der einzige Neuzugang bleibt, ist zu bezweifeln, immerhin stehen bereits drei Abgänge fest. Ex-Kapitän Werner Gruber hört genauso mit Fußball auf wie Hannes EIler und Harald Ebenschweiger Stöckl. "Hier brauchen wir natürlich Ersatz", erklärt Danklmaier, der guter Dinge ist, dass man auch Ersatz findet. "Wir sind scho mit einigen Leuten im Gespräch und werden demnächst alles unter Dach und Fach haben." Am Ende sollen es insgesamt fünf neue Akteure sein, die nächstes Jahr für den 1. Klasse-Verein die Schuhe schnürzen. 

Mehr möglich als der neunte Platz

Apropos nächstes Jahr: Da soll es bergauf gehen, denn die abgelaufene Saison war laut Danklmaier wenig zufriedenstellend. Die Ennstaler musste sich mit dem neunten Tabellenplatz zufrieden. "Da muss normal mehr möglich sein", so der Obmann. Aus diesem Grund kam es wohl auch zur Trennung von Übungsleiter Dobnig. "Auch er hat immer gemeint, dass mehr möglich ist, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Wir werden uns jetzt einen neuen Trainer suchen." Bisweilen konnte dieser noch nicht gefunden werden. Es schwirren zwar einige Namen umher, doch fix sei noch nichts. "Auch hier stehen wir in Gesprächen mit einigen Leuten."

von Martin Mandl