1. Klasse Enns

Wörschach: Mit sechs Neuen ins erste Tabellendrittel

altDer SU Wörschach will in der 1. Klasse Enns in dieser Saison wieder Ernst genommen werden und ins erste Tabellendrittel stürmen. Für diese Mission hat sich die Mannschaft mit sechs Neuzugängen gezielt verstärkt. Auch der Sektionsleiter ist mit Peter Stadler neu im Amt und will unbedingt die Vorgaben des Vereins erreichen. Abgänge hatte man hingegen nur einen.

Die Wörschacher konnten für die Saison 2012/2013 gleich sechs mal am Transfermarkt zuschlagen. Nach Albert Dobnig von St. Martin, Christoph Strimitzer aus Lassing und Stephan Pichlmaier von Liezen II stehen nun auch Christoph Mayerl, Helmut Hübl und Christoph Brückler im Kader des Vereins. Mayerl konnte von Rottenmann II abgeworben werden. Hübl wurde aus der Fußballpension reaktiviert und stand zum Schluss in Irdning unter Vertrag. Brücklers letzter Verein war der FC Tauplitz. Abgegeben hat man hingegen Patrick Mösinger. Der vierfache Torschütze der letzten Saison wechselt nach Trieben. 

Für die neue Spielzeit hat sich der Verein einiges vorgenommen. "Wir wollen uns aus den hinteren Tabellenrängen verabschieden und uns ins erste Drittel kämpfen. Die Vereine in der 1. Klasse Enns sollen den SU Wörschach wieder Ernst nehmen", sagt uns Peter Stadler. Mit guten Spielen will man in Wörschach die Leute wieder auf den Fußballplatz bringen und man hat dort auch ein längerfristiges Ziel. "In zwei Jahren wollen wir wieder um den Titel mitspielen. Dazu braucht man natürlich einen Lauf, Glück und eine tolles Mannschaftsgefüge. Das tolle Mannschaftsgefüge hätten wir schon," verrät uns der Sektionsleiter der Wörschacher. 

von Uli Gutmann