Rene Juritsch, Christian Ruderer, Christian Horvat, Goran Francesevic, Andrej Djak und Christoph Eglauer spielen ab sofort für den Gebietsliga-Absteiger, der damit auch eine Art Konsequenz aus dem Abstieg zog. MIt Gerhard Gsenger, Andreas König, Rene Wenzl und Marvin Rössler spielen vier Akteure zukünftig nicht mehr für den Verein. "Wir sind wirklich sehr froh, dass wir diese Spieler bekommen haben. Goran hilft uns als Goalie aus. Das ist schon sehr wichtig. Der Rest sind junge Fußballer, die anständig Gas geben werden."
Der neue starke Mann an der Seitenlinie heißt Herbert Juritsch. Er beerbt Spielertrainer Rene Wenzl, der beim SV Hall unterschrieb. Juritsch war zuletzt unter anderem Trainer beim FC Trofaiach, von wo er auch seinen Sohn Rene mitnimmt. Laut Funktionär Ulz sei er 100-prozentig der richtige Trainer für diese Aufgabe. "Du brauchst einen Mann, der Erfahrung hat und den Jungen etwas beibringen kann." Die Ziele für die neue Saison sind noch nicht definiert worden. "Wie gesagt, die Mannschaft ist wirklich sehr jung. Ich denke, dass wir von einem Aufstieg nicht reden brauchen. Jetzt müssen wir erst einmal in die Saison starten und dann schauen wir weiter."
Das Spiel gegen Aigen wird höchstwahrscheinlich unter der Woche nachgetragen. "Ich bin noch am Telefonieren. Wir werden sehen, wie es in den nächsten Tagen mit dem Wetter ausschaut." Zur Not müsse man eben ein Testmatch einschieben.
von Martin Mandl