Zum Rückrundenstart in der 1.Klasse West B gab es in der zwölften Runde einen 3:1 Heimerfolg des SC Stainz gegen den USV Hengsberg. Die Mannschaft rund um Trainer Wolfgang Hopfer zeigte in der ersten Halbzeit vor 100 Zuschauern einen dominanten Fußball, mit dem sie mit einer Führung in die Pause gingen. Hengsberg bleibt trotz dieses verpatzten Rückrundenstarts auf dem fünften Tabellenplatz, wobei sich der Vorsprung auf Stainz auf einen Punkt verringerte.
Stainz spielte diszipliniert nach vorne und kam vor allem in der ersten Halbzeit immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Hengsberg musste auf einen schnell vorgetragenen Konter hoffen, diese wurden aber immer wieder von der heimischen Abwehr unterbunden. In der 29.Minute durfte Daniel Flechl jubeln: Nach einem tollen Kombinationsspiel durch die Mitte kam der Linksverteidiger zum Abschluss und erzielte das 1:0! Stainz versuchte weitere Tore zu erzielen, was ihnen in der ersten Halbzeit allerdings verwehrt blieb.
Stainz versuchte den Schwung aus der ersten Halbzeit mit zu nehmen, allerdings mussten sie in der 54.Minute einen herben Rückschlag hinnehmen: Aljaz Naglic dribbelte sich von der Mittellinie weg durch die Abwehr der Stainzer und traf dabei auch noch am herausstürzenden Tormann vorbei ins Tor! Mit dieser sehenswerten Einzelaktion war das Spiel wieder komplett offen. Die Hopfer-Elf war sichtlich geschockt von diesem Gegentreffer und es dauerte wieder einige Minuten bis sie das Spiel wieder in den Griff bekamen. Erst in der 84.Minute erzielte Stainz durch Sebastian Kügerl den erneuten Führungstreffer. Der zuvor eingewechselte Fabian Schneeberger erzielte letztendlich das entscheidende 3:1 und damit den Schlusspunkt in der Partie.
Trainer Wolfgang Hopfer: "Der Sieg hätte aufgrund der starken ersten Halbzeit höher ausfallen können. Nach dem Ausgleich haben wir das Spiel aus den Händen gegeben und trotzdem noch den Sieg geholt!"